Montag, 15. April 2013

Sonniger Montag

Unsere Nacht war nicht gut. Das Mutzelchen ist noch krank. Hohes Fieber, sonst nichts. Der kleine Bruder hatte wieder einen Pseudokruppanfall. Auch er hatte hohes Fieber. Das war wahrscheinlich auch der Grund für das nächtliche Nasenbluten. Mal wieder. Uff.

Aber als am Morgen die Sonne aufging, schien sie in unser Gärtchen und da haben wir sie entdeckt: die erste Blume nach dem Winter! Mutzelchen hat sich noch im Schlafanzug hingesetzt und dieses Bild mit der riesigen gelben Sonne gemalt. Muss wirklich sehr beeindruckend für sie gewesen sein.

Später hat sie sich mit Singvögeln beschäftigt. Seit wir unsere neue Vogeluhr haben, reden wir jeden Tag über die Vögel. Sie hat die Namen der Vögel abgeschrieben und kann sie sogar lesen. Hui.

Schade, dass wir den sonnigen Montag nur von drinnen erlebt haben.



Kommentare:

  1. So schön geschrieben Mutzelchen! Wie hübsch! :0)

    AntwortenLöschen
  2. Süß :-)

    Vor allem aber beiden Kleinen gute Besserung! Hoffentlich habt ihr alle heute eine bessere, ruhigere Nacht.

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oh nee. Kleine Kinder mit Nasenbluten in allen Lebenslagen.
    Da kann mein Sohn - und mit ihm ich, ein Lied drüber singen - und es ist kein frohes...
    Armer kleiner Bruder.
    Arme kleiner- Bruder- Mama.
    Und dann noch diesen schönen Frühlingstag zum Drinnenbleiben verdonnert. Wir haben heute gespöttelt, dass war heut der Sommer 2013.
    Hoffen wir es bewahrheitet sich nicht.

    Aber was uns froh macht, liegt in uns selbst.
    Eure Blume im Garten, die Vogeluhr.
    Schön, dass auch dein Mutzelchen den Blick dafür zu haben scheint.
    Mein Tag begann mit einer kleinen Schnecke mit gelbem Häuschen, die über meinen Weg kroch, als ich aus der Tür trat.
    Was kann an Tagen, die so beginnen, noch schiefgehen?
    Gute Besserung für euch. Und eine ruhigere Nacht.
    Viele liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung an Euch und eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht auch jedes Mal das Herz auf, wenn meine Kleine erzählt, dass sie die Vögel im Garten beobachtet hat :-)
    vielleicht wäre die Vogeluhr auch etwas für uns...
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. Das Mutzelchen ist wirklich goldig!
    Gute Besserung an alle!
    LG Suse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...