Montag, 29. April 2013

Halstücher

Mein Großer hat im Sommer 1999 seine ersten Zähne bekommen. Er hat sehr viel gesabbert. Ständig waren seine Klamotten nass. Weil es aber ein sehr heißer Sommer war, war das nicht so schlimm. Ich habe ihm einfach mehrmals am Tag das Oberteil gewechselt.

Als unser Mutzelchen Anfang 2008 sich Zähne zulegen wollte, fand ich normale Tücher für den Hals so unpraktisch. Der dicke Knoten störte und es war einfach zu viel Stoff für so einen kleinen Babyhals. Also habe ich selber Halstücher genäht. Ich habe alte Bettwäsche aus meiner Kindheit dafür benutzt, alte Frotteehandtücher - was gerade so da war. Druckknöpfe habe ich in Kleinarbeit angenäht. Mutzi ist monatelang nur mit den Halstüchern gesichtet worden.

Als der kleine Bruder im besten Sabberalter war, konnte ich nach meiner Bandscheiben- OP lange nicht an die Nähmaschine. Der kleine Bruder hat einfach Mutzelchens Tücher geerbt. Sie bewährten sich prima auch bei Wind und Wetter.

Für den Adventsjungen liegen nun schon schicke Tücher bereit: meine neuesten Halstücher. Aus wunderschön schlichten Westfalenstoffen mit flauschiger Frotteerückseite und einem prima Druckknopf. Durch ihre Form liegen sie schön an und stören nicht.

Und das Beste ist: es gibt sie in meinem Shop zu kaufen.

Haaaach, ist das alles lange her!



Kommentare:

  1. Die sind wunderschön! Hier wird, trotz Zahnen auf Hochtouren, nicht gesabbert. Das war beim Großem auch schon so, vielleicht ist Sabber-Armut auch ein genetisches Merkmal :-)

    Liebe Grüsse, Sina

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wurde auch nicht gesabbert. Alle Drei nicht. Bin froh drum, obwohl die Tücher schick sind.

    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll!!! Unsere Jüngste, Ella jetzt 4, hat sooo viel gesabbert. Wir hatten einfache weiße Frotteelätzchen... gähn. Deine wären ein echtes Highlight gewesen...

    Liebste Grüsse, Suse ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die sind schick!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön, ich hoffe, du hast sie noch etwas länger im Angebot, damit ich sie evtl. noch für unser Maibaby bestellen kann.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. Was mir als erster einfällt:
    ihr seid mit vier wunderbaren, süßen Kindern gesegnet ♥

    Und die Halstücher stehen den Kleinen ganz toll :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Und was mir gleich zuerst auffällt: Sie sehen sich alle total ähnlich.... besonders die Augenpartie.
    Und das, obwohl der Große einen anderen Papa hat und das Mutzelchen ein Mädchen ist.
    Da du ja sonst meist eine Perspektive wählst, die die Gesichter nicht direkt zeigt, fällt das bei diesen Bildern so richtig in den Blick.

    Viel Erfolg, mit dem Verkauf deiner schönen Tücher! Wir können sie leider nicht mehr gebrauchen.
    Hier sabber höchstens ich, beim Anblick deiner Kuchenfotos... ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Pssst, auf den Fotos sind nur das Mutzelchen und der kleine Bruder ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ups. Ich hätte wirklich auf vier Kinder getippt.
      Aber süüüß sind sie. Und dass ihr vier wundervolle Kinder habt, ist ja nun mal wahr :-)

      Cornelia

      Löschen
    2. Also Moment mal:
      Unten kleiner Bruder?!
      Links und Mitte Mutzelchen?!
      Aber oben??
      Da dachte ich, es könnte "der Große in klein" sein. Also falsch gedacht.
      Na ja.
      Gute N8, schlaf gut - und ungestört ;o)

      Löschen
  9. Sweetheart,deine Süßen,Danke,dass wir mal schauen durften!!!
    Und tolle Tücher,liebe Grüße,Silke Schmidt.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Lätzchen und ich habe gleich welche bestellt :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sind klasse! Meine Tochter sabbert auch schon, obwohl die Zähne hoffentlich noch in weiter Ferne sind. Und die normalen Halstücher sind so riesig für die Kleinen. Also hab ich auch gleich welche bestellt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute angekommen und ich bin begeistert! Für meine 13 Wochen alte Maus perfekt - nicht so viel Stoff um den (nicht vorhandenen ;-)) Hals, schön kuschelig, nichts kratzt dank Druckknopf! DANKE auch für die schnelle Lieferung!

      Löschen
  12. Die Halstücher sind sososososooooo toll! Richtig klasse und mal was Anderes, nicht so 08/15!
    Schade, dass die für das Töchterchen nicht mehr "cool" genug anmuten würden, mit 8 trägt man Tücher, Loops und anderes Zeugs. Aber damals wären die toll gewesen, direkt nach dem Aufstehen MUSSTE ein Tuch an den Hals, war nahezu ein Tick.

    Viel Erfolg beim Verkauf!!! Die gehen bestimmt weg wie nix!
    Liebe Grüße
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...