Dienstag, 26. März 2013

Abokiste 13.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Holsteiner Krustenbrot, 10 Eier, 2 Sorten Käse, Feldsalat, Möhren, Pastinaken, Sellerie, Porree, Kresse, Äpfel, Birnen, Bananen, Blutorangen

Das beste und einfachste Essen überhaupt: frisches Brot mit Butter! Mmmmmhhhhhh......

Wieserbrie und Urberger Bergkäse (zerbrochen, aber trotzdem lecker)

Kommentare:

  1. Hallo Frau Frische Brise,
    du schreibst immer : 2 Sorten Käse.
    Sind das oft die selben Sorten, oder variiert ihr?
    Ich neige meist dazu auf bewährte Sorten zurück zu greifen und würde mich über Inspirationen freuen ;o)
    Sonnige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein Abo. Da kommen jede Woche andere Sorten. Ist sehr interessant!

      Löschen
    2. Schau mal: ein Foto extra für Dich ;-)

      Löschen
    3. Oh, hab vielen Dank!
      Wir essen seit Wochen Rübli- und Wiesenblumenkäse.
      Durchaus lecker, aber auf die Dauer nicht sehr abwechslungsreich...

      Löschen
  2. Oh, das liebe ich auch: frisches Brot mit Butter, ich gerne noch mit einer Prise Salz! Und der Käse sieht auch sehr lecker aus. Wir wollen dieses Jahr unbedingt in eine Käserei bei Husum fahren, dort gibt es den "Deichkäse", den Steph vom kleinen KuLa so sehr empfohlen hat. Bin gespannt!
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Abokiste sieht immer soo lecker aus. Als Selbstversorgerin weiß ich das zu schätzen. An manchen Tagen wünschte ich mir auch, dass mir jemand die Dinge einfach ins Haus bringt, denn hinter allem steckt schon eine Menge Arbeit. Aber man weiß, was man da isst und was drinsteckt. Ich mag das sehr.
    Zur Zeit verlose ich einen Beitrag zur gesunden Ernährung. Vielleicht würde Dich das interessieren ?
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...