Sonntag, 3. Februar 2013

7 Wochen

Heute ist unser Adventssonntagsjunge ganz genau 7 Wochen alt. Und guckt ihn Euch mal an: hat er nicht schöne Pausbäckchen bekommen? Er nimmt immer aktiver am Familienleben teil. Er reagiert auf Ansprache, lacht ganz oft zurück und probiert Töne aus. Mit seinen Blicken verfolgt er uns und seine Arme bewegt er schon zielgerichteter. Er ist ganz ruhig und entspannt. Seine Geschwister sind immernoch ganz vernarrt in ihn. Ich hoffe, das hört auch so schnell nicht auf.
Mir geht es wunderbar. Ich bin froh, diese ganzen Schwangerschaftszipperlein los zu sein. Keinerlei Schmerzen mehr. Nirgendwo. Bis jetzt hatte ich damit zu tun, meinen Körper wieder neu auszurichten. Ich bin unsicher gelaufen und oft irgendwo angestoßen. In unserem Bioladen habe ich zwei Mal etwas kaputt gemacht, weil ich meine Bewegungen nicht vernünftig koordiniert bekommen habe (Verzeihung!). Ich fühle mich leicht und fit, aber trotzdem fehlt mir ab und zu etwas im Bauch.
Vor ein paar Tagen hat uns unsere Hebamme das letzte Mal besucht. Das ist immer ein trauriger Moment. 8 Monate kannten wir uns nun. Sie war Begleiterin einer ganz besonderen Zeit unseres Familienlebens. Und sie wird immer Teil unserer Erinnerungen sein.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass jede Frau vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit, unabhängig von Art und Ort der Geburt, Anspruch auf Hebammenhilfe hat. Bei der Auswahl der Hebamme unbedingt auf den Bauch hören, denn die "Chemie" ist wichtig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Geschenke für die Hebamme



Kommentare:

  1. So niedlich. Vielen Dank, dass du uns Leser teilhaben lässt! Das Bild unten gibt mir Rätsel auf: Ist der grosse Mensch neben dem Vater der Teenie? ;)

    Lieben Gruss, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, das ist der Teenie.
      Mit seinen 1,73m ist er halt riesig ;-)

      Löschen
  2. Ach je, ist der kleine Mann süß! Danke für dieses zauberhafte Foto....wie schnell die Zeit rennt!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...