Donnerstag, 31. Januar 2013

Preciosa

Schöne Kindermode, biologisch und Fairtrade. Gibts sowas überhaupt?
Über die Anfrage von Preciosa, Sachen für Kinder zu testen, habe ich mich sehr gefreut. Das Konzept des Shops war mir sofort sympathisch. Bin ich doch immer öfter auf der Suche nach Dingen für meine Kinder, die mir möglichst wenig Bauchschmerzen bezüglich Herstellungsart oder Verträglichkeit für Mensch und Natur bereiten. Wenn die Dinge dabei noch hübsch aussehen, ist das natürlich ein doppelter Vorteil.
Kurz vor der Geburt des Adventsjungen kam ein liebevoll verpacktes Päckchen bei uns an. Drin waren ein Schlafanzug für den kleinen Bruder und ein Pucktuch fürs Baby.
Den Schlafanzug möchte der kleine Bruder gar nicht mehr hergeben. Der Stoff ist weich und anschmiegsam und so wurde der Anzug sofort zum Lieblingsstück. Auch nach mittlerweile vielen Wäschen und Fahrten im Trockner ist nichts ausgeblichen oder ausgeleiert. Prima! Und mir gefällt der Schlafanzug, weil er schön schlicht und unkitschig ist.
Das Pucktuch ist aus ganz weichem Frotteestoff. Es hat eine Kapuze und innen einen Fußsack. Mit den beiden Flügeln kann man das Baby schön kuschelig einschlagen. "Pucken", also einwickeln, kann unruhige Babys beruhigen. Unser Adventsjunge ist zum Glück ganz entspannt. Aber nach dem Baden macht es Spaß, ihn in das Tuch einzuwickeln bevor ich ihn mit duftendem Öl massiere. Auch hier: schön schlicht und in unserer Lieblingsfarbe. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir: Falls ich mein Baby pucken würde, wäre ein Klettverschluss an den Flügeln von Vorteil.
Im Shop gibt es noch viele andere schöne Dinge für Babys und Kleinkinder und auch für Frauen. Schaut doch mal rein!

Vielen Dank, dass wir testen durften!

zwar verwackelt, aber sooo schön ;-)

Kommentare:

  1. Das haette mir fuer meine Kinder auch gefallen. Kein Wunder, dass Du Dich gefreut hast
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Bild von deinem gepuckten Adventsjungen! :-) Ein richtig glückliches Baby habt ihr da, oder?! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ... und ein total süßes Grübchen auf der Wange, hat dein kleiner Racker...
    Verzückter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. oh wie wunderbar, genau mein Thema im Augenblick!
    Danke fürs teilen!

    Und ich bin wieder mal ganz verzaubert vom zauberhaften Adventsjungen!
    Herzliche Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Tip!!! Erst neulich habe ich wieder mit meinen Freundinnen darüber gesprochen, wie schwer es ist fair gehandelte Kindermode zu bekommen (die auch noch bezahlbar ist).
    Und diese hier ist wirklich schön.
    Und das Grübchen des Adventsjungen ist ja der Hammer. Soooo süß!
    Viele liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sehen wirklich schön aus! Leider haben so kleine Shops halt wirklich nur eine winzige Auswahl (hier bei den Damen ein Kleid und zwei T-Shirts...). Aber schön für Euch, dass Ihr Freude mit den Sachen habt.
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...