Montag, 19. November 2012

Wochenende


Kommentare:

  1. Welch huebsche Bilder. Naehst Du auf dem einen Bild Adventssaeckchen? Der rot-weisse Stoff ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack und ich bewundere ja jeden, der mit einer Naehmaschine umgehen kann *lach*
    Und Ihr habt schon Stollen gegessen? Ich verteidige noch alles bis zum 1. Advent, mal schauen, ob ich durchhalte!
    Und diese Sternenbienenwachskerzen sind ja wunderschoen. Schade, dass die immer so schnell abgebrannt sind, aber der Duft ist himmlisch. Hier sind Bienenwachskerzen nicht so verbreitet, aber irgendwo habe ich mal welche gesehen, ganz kleine, wenn ich nur wuesste, wo... *gruebel*
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Lavendelsäckchen.
      Ich ziehe die Adventszeit ein bißchen vor. Wer weiß, wie lange ich noch habe ;-)

      Löschen
  2. Sieht nach einem schönen Wochenende aus. Dann wünsche ich euch eine ebenso schöne Woche :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Vor Tischen mit Bienenwachskerzen habe ich im Bioladen am Wochenende auch glücklich schnuppernd gestanden... und dann hab ich "Seelensonne"- Tee gekauft, es mir zuhause gemütlich gemacht und den ersten Stollen (gefüllt mit gehackten Mandeln und Marzipan) meines Lebens selbstgebacken.
    Bin so gespannt, ob er schmeckt. Das Rezept lag bestimmt mindestens 3 Jahre in der Warteschlange...
    Mein jüngeres Lieblingskind wollte ihn Sonntag gleich anschneiden. Aber nix da! Schließlich muß er 2- 4 Wochen ziehen.
    Hast du schon mal selbst Stollen gebacken?
    Im Netz scheiden sich die Geister, ob man ihn in Frischhalte- oder Alufolie oder in einer Blechdose lagert, oder gleich einfriert...
    Sehr spannend!

    - Genau, wie die Frage, was du da nähst... Ich glaub ja nicht, dass das Säckchen für Adventskalender sind. Dafür wirken die Beutelchen zu voluminös...
    Sieht mir eher aus, wie kleine Kirschkernkissen?!
    Lass uns nicht im Ungewissen ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Lavendelsäckchen.
      Stollen habe ich schon gebacken, aber der hat nie so lange gehalten, dass ich mir ernsthaft Gedanken um die Lagerung machen musste ;-)

      Löschen
  4. das sieht alles sehr sehr gemuetlich aus! auf in eine schoene Woche!
    alles Liebe,

    dominika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...