Montag, 26. November 2012

Nebelwochenende

Beim Schreiben dieser Zeilen sitze ich in meinem Sessel und werde von der Sonne geblendet. Da mutet die Erinnerung an das Nebelwochenende, das hinter uns liegt, fast surreal an. Interessant, was die Natur immer wieder für uns bereithält.
Der Nebel passte gut zur inneren Einkehr am Ewigkeitssonntag. Die Erinnerungen an meine Oma und meine Mutter und noch einige Menschen mehr hatten ihren Platz.
Und ganz vorsichtig haben wir uns am Abend schon Weihnachtslicht in die Wohnung geholt.


Kommentare:

  1. Eine Kollegin erzählte mir übrigens heute, dass der sehnlichste Wunsch ihrer ebenfalls fünfjährigen Tochter eine Prinzessinen-Husse für ihren Stuhl ist. :-)
    Scheinbar wirklich eine Frage des Alters.......
    Liebe Grüsse und beste Wünsche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus mit dem vielen Licht in der Küche (Esszimmer?)! Wir haben ebenfalls angefangen, das Weihnachtsleuchten in die Wohnung zu holen, gestern mit dem Herrnhuter Stern fürs Wohnzimmer und heute mit seinem Pendant aus Kunststoff für den Balkon. Dein Bild von der einzelnen Hagebutte und dem Tropfen im Spinnennetz finde ich übrigens ganz wunderbar! Viele liebe Grüße aus Dresden von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Euer Essplatz schaut richtig schoen gemuetlich aus. Das Licht ist so schoen warm und man moechte sich gleich an den Tisch setzen und einen Kaffee/Tee trinken.
    Die Elchleuchter sind ja schoen!!!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  4. Den Nebel am Wochenende fand ich auch total schön! Da ist es immer so gemütlich. Da habe ich es kräftig bedauert, dass die Weihnachtsmärkte hier erst heute aufmachen. Zu dem Wetter passt einfach ein kleiner Bummel und ein Glühwein o.ä.. ;-)
    Schöne Eindrücke! Mit jedem adventlichen Foto steigt bei mir momentan die Adventsvorfreude.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Schön vorweihnachtlich sieht es bei euch aus - so richtig gemütlich. Da kann das Adventbaby ja bald kommen. LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. So nebelig ist es heute bei uns. Ich mag`s :-)

    LG Helena

    AntwortenLöschen
  7. der nebel hat mich am we auch nach draußen gezogen :)
    schöne fotos
    allerliebste grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. hach... das sieht aber gemütlich aus.

    Viele Grüße
    M.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...