Dienstag, 13. November 2012

Gemüsekiste 46.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Bulgurbrot, 10 Eier, Zuckerhut, Paprika, Möhren, Pastinaken, Sellerie, 1 Bund Petersilie, Äpfel, Birnen, Ananas, Kaki, Clementinen

Bessere Bilder von unserer Kiste sind wohl erst wieder nach der Zeitumstellung zu erwarten. Wenn unser Lieferant an der Tür klingelt, ist es bereits dämmerig. Unter den hervorgehobenen Wörtern verstecken sich Rezepte oder Tipps passend zu den Zutaten.

Kiste wie immer vom Gut Wulksfelde


Kommentare:

  1. Bulgurbrot klingt ja spannend. Gabs das bei euch schon öfter?
    Bulgur kenne ich im Tabouleh, oder warm als Füllung in Gemüse.
    Würdest du mal berichten, wie das Brot ist? (Grob, fein, mild, würzig?) Bin total neugierig...
    Sonnige Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich find' eure Gemüsekiste so super!!! Muss mal rausfinden, ob es sowas Ähnliches hier auch gibt. So hat man immer frische Sachen im Haus, weiß, wo sie herkommen und ist quasi gezwungen, auch mal Neues auszuprobieren... Echt klasse!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Zuckerhut, mit das Beste, was der Winter an Salat/Gemüse zu bieten hat. Gerne richtig bitter. Davon habe ich auch noch viel im Garten.

    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...