Freitag, 19. Oktober 2012

Nebenan 2

Auch in dieser Woche habe ich wieder viel Interessantes im Internet gefunden. Eine kleine Auswahl zeige ich Euch hier.

Ein guter Beitrag von Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach über Kinder und Internet und die Frage, was wir Eltern tun können. Hat mich einen entscheidenden Schritt im Umgang mit dem Internetkonsum meines Teenies weitergebracht.

Percanta fühlt sich im Harz nicht wohl und spürt in einem wunderbaren Artikel nach, warum das so ist. Eine Familiengeschichte.

Bei anders anziehen lernen wir eine elegante alte Dame kennen und erfahren etwas aus ihrem Leben.

Wer in Erklärungsnöte kommt, wenn die Kinder mal wieder wissen wollen, was das für ein Straßenbaufahrzeug ist, schaut mal auf diese Seite eines Maschinenherstellers.

Herbstzeit - Bastelzeit. Ich erinnere an meine Lampionlichterkette.

Zeitungsfund

3 Kommentare:

  1. Danke. Sehr interessanter Internet Artikel. Ist hier auch grad Thema, einen Weg zu finden, der für alle Beteiligten gut funktioniert.

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, ich wollte schon immer mal Second-Hand-Wurst kaufen! :-D Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich und deine Familie! Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte dann gerne das Rumpsteak aus Zweiter Hand :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!