Freitag, 14. September 2012

Wummelkiste

Als ich gefragt wurde, ob ich mal die Wummelkiste testen möchte, habe ich gleich zugesagt und war sehr gespannt. Die Wummelkiste ist eine Bastelkiste für Kinder von 3-7 Jahren. Man kann sie sich monatlich schicken lassen. Drin sind alle Materialien, die man für ein kreatives Projekt braucht. Unsere Kiste hat den Zirkus zum Thema. Passt ja zu unserem letzten Zirkusbesuch. In der Kiste befinden sich 3 Bastelprojekte. Sehr liebevoll verpackt haben sie mich und die Kinder sehr angesprochen. Die detaillierten Anleitungen sind leicht verständlich. Die Kinder haben sich voller Eifer an die Arbeit gemacht und wollten zuerst die Masken aus fester Pappe basteln. Löwen und Elefanten haben wir in unserem Zirkus leider nicht gesehen, aber die Kinder haben mit den fertigen Masken trotzdem sehr ausdauernd gespielt. Das Wurfspiel war noch ein bißchen schwer, aber wir üben noch. Die Zirkusmanege heben wir uns auf für den nächsten Regentag. Auf jeder Anleitung stehen auch noch weiterführende Ideen drauf.
Fazit: wir hatten eine Menge Bastelspaß, der lange anhält, 3jährige brauchen noch ein bißchen Hilfe, für ältere Kinder ist es leichter, man braucht keinerlei zusätzliche Materialien und kann gleich loslegen, es sind stabile Materialien und von Klebepunkten über Wasserfarben, Pinsel, Stiften bis Knete sind viele Dinge enthalten, die man hinterher auch noch für andere Basteleien nutzen kann Prima!

Danke, dass wir testen durften!


1 Kommentar:

  1. Wow, kannte ich noch gar nicht, scheint aber eine tolle Sache zu sein!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...