Montag, 17. September 2012

Rätsel

Ich war am Wochenende unter anderem an diesem fast magischen Ort und habe mich ohne Mann und Kinder ganz wunderbar entspannt. Ich bin sehr dankbar dafür. Davon werde ich noch lange zehren. Wer erkennt, wo ich war?


Kommentare:

  1. Ich habe keine Ahnung, wo Du warst, aber schoen war's da auf jeden Fall. Fein, dass Du Dich so gut erholen und auftanken konntest. Manchmal muss das einfach sein, nicht wahr?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ebenfalls nicht die geringste Ahnung, aber hinter den Bäumen sieht es nach Wasser aus. Um Hamburg herum kenne ich mich auch überhaupt nicht aus, war doch erst ein einziges Mal da. Wenn du aber ein Stück weiter weg warst, also näher an deiner alten Heimat, dann ist es vielleicht Potsdam?
    Egal, hauptsache, du hast deine Zeit genossen!
    Ganz liebe Grüße,
    Regina aus Dresden

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine Zeitreise zurück in den finnischen Stadtsommer gemacht. Du warst in Helsinki, genauer auf Lauttasaari, eine kleine feine Insel :)
    Genau so sah es dort nämlich im Sommer immer aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau das dachte ich auch. ;-)

      (Das muss dann aber eine Zeitreise um mindestens ein Jahr zurück gewesen sein, denn dieses Jahr ist der Sommer hier ja ausgefallen...)

      Löschen
  4. Janz genau, Du hast die Badehose eingepackt und dann nischt wie raus nach Wannsee!

    AntwortenLöschen
  5. ich weiss es nicht, aber wenn dort Bäume mitten aus dem Weg wachsen, muss es himmlisch sein......

    AntwortenLöschen
  6. huhu!
    ich würde auch sagen,liebermann-villa am wannsee!
    liebste grüße aus berlin von leila!

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auch auf Liebermann-Villa!
    LG aus Köln
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließ mich aufgrund mangelnder Ortskenntnisse Nessie an: egal, wo das ist: es ist traumhaft schön und der Erholungsfaktor ist sicherlich gaaaanz weit oben :-)
    Sieht toll aus :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe Wasser, und ich sehe Birken und habe keine Ahnung. Das Haus würde ich weit in den Norden verorten.

    AntwortenLöschen
  10. Birken erinnern mich immer an russische Märchenfilme. ;)
    Wo auch immer es war, es würde mir dort auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  11. also, Birken, die auf´m Weg wachsen...da schließe ich mich doch der Liebermann-Villa-Fraktion an ;-)...wunderschöner Garten :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke auch irgendein See um Berlin.
    Aber es ist lange her dass ich da war und am Ende ist es doch in Finnland ;)
    Auf jeden Fall wunderschön...
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Hattest du am Monatsanfang nicht geschrieben, im September wirst du deine alte Heimat wiedersehen? Und Birken/ Sandboden passen doch auch zu Berlin... das ist dann wohl die Lösung :o)??! Viele Claudiagrüsse

    AntwortenLöschen
  14. ein bauchgefühl sagte mir wannsee, aber ich war natürlich nie da, um das zu kennen. sieht aber toll aus!

    AntwortenLöschen
  15. Hattest du nicht zum Monatsanfang geschrieben, im September wirst du ein Wochenende allein in deine alte Heimat fahren, oder so ähnlich?
    Damit ist die Frage doch zumindest annähernd geklärt, oder?!
    Und Wasser, sandiger Boden mit vielen Birken - das passt auch prima in die Gegend um Berlin ;o)
    Hach, seit meine Großeltern gestorben sind, war ich nicht mehr dort. Irgendwie habe ich Angst davor, hin zu kommen und es ist eine fremde Stadt für mich geworden.
    Berlin, das ist mir untrennbar mit meiner Kindheit und meiner Familie und vielen Gefühlen verbunden.
    Viele nachdenkliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Berlin. Vielleicht am Wannsee. das mit der Liebermannvilla könnt estimmen...

    AntwortenLöschen
  17. Das ist der Garten der Liebermannvilla am Wannsee (Colomierstraße 3,
    14109 Berlin) LG Sibylle G. aus HH-We.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab auch sofort "Liebermann-Villa!" gedacht, noch als ich die Post-Vorschau auf dem Dashboard gesehen habe. Ein wunderbarer Ort, an dem ich auch schon viel zu lange nicht mehr gewesen bin. Was sich allerdings bald ändern wird, denn übernächstes Wochenende kommt meine Tante aus Göttingen extra deswegen zu Besuch.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...