Montag, 10. September 2012

Mutzelchens Wunschzettel

Nächste Woche wird unser Mutzelchen 5 Jahre alt. Das ist ihr Wunschzettel.
Sensationell, oder?!


Kommentare:

  1. Hi! Meine Tochter Anneliese wird am 19. auch fünf Jahre alt und wünscht sich ein Filly-Schloss. Bis gestern wusste ich gar nicht was das ist. Inwieweit erfüllt ihr denn diese Wünsche? Bestimmte Sachen (Hello Kitt.., Lillif..)wollte ich mal nie im Haus haben. Liebe Grüße von Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich schonmal sagen: ein Filly-Schloss bekommt sie nicht. Barbie gibts gebraucht.
      Und die Sehnsucht nach Hello-Kitty und Lillifee wird mit Kleinzeug wie Haarspangen oder Malbüchern gestillt.

      Löschen
  2. Oh, diesen Wunschzettel könnte unsere Madame auch gemalt haben- Inhalt zu 100% gewünscht, wie von Deiner Tochter!! Ich versuche es auch über das Kleinzeug zu erfüllen, und ansonsten davon abzulenken... mir persönlich sind diese ganzen rosa/lila Sachen ein Graus hoch zehn.
    Im Oktober wird unsere Madame auch 5, und wir machen uns Gedanken, wie wir diese Wunschlisten-Klippe umschiffen können.
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  3. So einen Wunschzettel hatten wir fürs letzte Weihnachtsfest auch bekommen. Besonders Flügel scheinen es kleinen Damen angetan zu haben, man findet sie auf allen Wunschzetteln.
    Unsere Tochter wird Mitte Oktober auch fünf. Sie wünscht sich Playmobil. Das soll sie auch bekommen. Fillypferde und Co gibt es hier nicht geschenkt. Das kauft sich die Tochter vom Geld der Uroma.
    Lieben Gruß aus einem Kaff bei Bremen,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tochter ist auch gerade 5 geworden, und der Wunschzettel sah ähnlich aus. Hier ist es aber so, dass ich den Wünschen irgendwann mal nachgegeben habe...auch wenn ich mich immer gegen Hello Kitty & Co gewehrt habe. Es ist nunmal ihr Geburtstag !

    Und was soll ich sagen: Die Fillypferde werden hier seit Monaten jeden Tag und stundenlang bespielt, Rollenspiele etc. Dazu hat sie das kleine Filly Schloß, und das ist wirklich nicht groß, im Gegenteil zu Playmobil und Barbie. (Beides hat sie gar nicht und spielt auch nicht damit). Und vom Volumen her finde ich die Filly Pferde sehr angenehm klein ;).

    Vielleicht kannst Du ihr ja doch den Wunsch erfüllen ;-).

    LG, Nane

    AntwortenLöschen
  5. Ich erkenne sehr viel rosalast und entnehme inspiration für das geburtstagspackerl :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist der Wunschzettel süß!!! So schön gemalt! Bei uns war übrigens auch ein Fillyschloss gewünscht. Wir haben es dann zusammen mit dem Kind (ein kleiner Junge übrigens) selbst gebaut. Schau mal hier: http://koeniginnenreich.blogspot.de/2012/09/in-den-letzten-tagen-und-wochen-sind.html
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer Schloss ist ja toll geworden! Prima Idee!

      Löschen
  7. Toll gemalt, das bekommt meiner, der nur zwei Wochen jünger ist nicht hin. Aber bei ihm liegts am Perfektionismus. Er mag nicht malen, wenn es nicht genau so wird, wie er es will. Nunja und die Wünsche... ich hatte gehofft man kann das irgendwie lenken, so dass nicht "Hello K..." und so weiter gewünscht wird, aber wahrscheinlich schafft man das nicht ganz.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Also inhaltlich kann ich nun gar nichts dazu sagen (noch weit entfernt von 5), aber: sooo hübsch gezeichnet (das Kleidchen ist großartig. Und die Haare der Meerjungfrau :))!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Süß gemalt, keine Frage aber...oh GRAUS!! ;-) Ich hoffe, meine Tochter wünscht sich ein Fernglas, eine Matschhose, ein Vergrößerungsglas und ein Buch, wenn sie soweit ist! *grins*
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. So schön gemalt... Es ist doch schön wenn die Mäuse sagen können was sie sich wünschen.
    Das Mummelchen wurde im Juni 3 und bei der Frage was sie sich wünscht, sagte sie ein Geschenk, ein Rosanes und ein Lilanes... ( 2, weil eines davon für das Millchen wäre ♥)
    Die Vorliebe für Rosa ensteht sehr früh, wie mir scheint...
    Ich bin gespannt welche Wünsche erfüllt werden!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja so süß!
    Hach, sie werden sooooo schnell groß. Meine schon bald 23.
    Der Wunschzettel ist absolut gelungen!

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das könnte exakt der Wunschzettel MEINER Tochter (5) sein.
    Nur nicht so hübsch gemalt...

    AntwortenLöschen
  13. Absolut goldig! Ich erinnere mich, dass Kind Nr. 2 (damals auch so in dem Alter) auf die Frage, was denn vom Christkindchen gewuenscht wuerde, beharrlich antwortete "eine Kiste Aepfel". Wir wissen bis heute nicht warum, aber einen Abend vor der Bescherung hatten wir ein weinendes Kind, dass uns sagte, es haette es sich ueberlegt und wollte doch lieber was anderes, naemlich eine "richtige Ueberraschung"!

    AntwortenLöschen
  14. Wenn Sie nächstes Jahr im Sept. 6 wird, kommt sie dann schon in die Schule? Interessiert mich nur mal so, mein Sohn ist nämlich am 22. August 6 geworden und er darf noch 1 Jahr in den Kindergarten... LG von Martina aus Wedel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie kommt im nächsten Jahr in die Schule.
      Sie ist ein sogenanntes "Kann-Kind". Sie macht jetzt Vorschularbeit und steht ihren älteren Kindergartenfreunden in nichts nach.

      Löschen
  15. Diese Bild ist so schön. Es ist eine Barbiemeejungfrau oder?
    Meine Kinder haben alle den Waldorfkindergarten besucht,aber um Barbie und Filly kamen wir trotzdem nicht drumrum. Mittlerweile hat mein Mittlerer mich überzeugt,das man auch mit Lego kreativ werden kann.
    Das Fillyschloss aber,das sollte mir aber trotzdem nicht ins Haus kommen. Anna hat sich ihr erstes mit Strassenmusik auf der Harfe erspielt und Karla hat es am Samstag von ihrer Patentante zum 7. bekommen......

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...