Donnerstag, 27. September 2012

Bunte Blätter

Unsere Nacht war bis auf ein paar kleine Unterbrechungen ganz gut. Der kleine Bruder ist mal aufgeschreckt und klagte über Schmerzen im Hals. Mit einer Schmerzmittelgabe hat er dann gut weitergeschlafen. Am Morgen kam ein Anruf aus der Klinik mit der Nachfrage, wie es dem kleinen Patienten ginge. Ihm war heute nichts mehr anzumerken. Am Nachmittag konnte ich den kleinen Bruder mit dem Teenie zu Hause lassen und habe das Mutzelchen alleine aus dem Kindergarten abgeholt. Wir haben unterwegs einen kleinen Schlenker gemacht, weil wir diesen bunten Baum gesehen haben. Ein paar bunte Blätter haben wir mitgenommen, um sie zu pressen. Ich habe schon eine schöne Idee, was wir daraus machen.

Und plötzlich bin ich schon in der 30. Woche!


Kommentare:

  1. Oh, so einen schönen Ahorn haben wir direkt vor dem Küchenfenster. Er fängt auch bereits an, sich so wunderbar zu färben und ist mir im Herbst jeden Tag eine große Freude.
    Und im Frühling, wenn noch alles kahl ist und dann platzen plötzlich die Knospen auf und er blüht so unmittelbar vor meiner Nase. Und dann das frische Grün, der ersten Blätter...
    Kennst du das Lied "Ich bin der Baum vor deinem Haus" von Margarete Jehn? Ich habe es auf Borkum vor vielen Jahren in einer Mutter- Kind- Kurklinik gesungen und sehe seither "meinen Baum" mit anderem Blick.z
    Spätabendliche
    Claudiagrüße

    P. S. : Wie schön, dass es dem kleinen Bruder, der ja nun bald mittlerer Bruder sein wird, schon wieder so gut geht. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Grüße!

      Mittlerer Bruder wird der kleine Bruder nicht, bei 4 Kindern gibts ja gar keine Mitte ;-)

      Löschen
  2. ... und die "Schwesternpost"? ;o) Obwohl dann so gesehen bei 5-en dein Mutzelchen das mittlere Kind ist.

    Aber zugegeben - daran hatte ich gar nicht gedacht, nur die Jungs "gezählt" und still gedacht, für den kleinen Bruder wird die Geburt des Baby am meisten Veränderung bringen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...