Freitag, 7. September 2012

#609060

#609060 Was soll das denn sein? Alles fing mit einem Artikel von Journelle an. Sie ärgerte sich darüber, dass in den Medien zu wenig Bilder von "normalen" Menschen in "normaler" Oberbekleidung zu sehen sind und dass uns die aktuelle Mode immer zu Kompromissen zwingt. Sie nahm sich vor, ab jetzt öfter Fotos von sich in ihrer Alltagskleidung zu zeigen. Auf Instagram, einer Fotocommunity, und auf Twitter machen seitdem immer mehr Menschen mit. Sie zeigen Fotos von sich, Schnappschüsse, unbearbeitet und so wie sie nunmal sind und aus dem Haus gehen. Die Zahlen in der Überschrift sind das Erkennungszeichen für diese Bilder. Eigentlich sollte es 90-60-90 angelehnt an die "Modelmaßschablone", die fast niemand erfüllen kann, heißen. Ein einfacher kleiner Schreibfehler macht das Ganze nun umso witziger.
Nach einer Weile kam eine Diskussion auf: die Menschen, die dort mitmachen, sind größtenteils schlank und überhaupt, was heißt denn schon "normal"?! Das Nuf schrieb schon darüber, Anne Schüssler und Frau...äh...Mutti auch und so schnell, wie ich das noch bei keiner Aktion erlebt habe, griffen es sogar Spiegel online und Zeit online auf. "Normale" Menschen gibt es aber auch jenseits der willkürlich gesetzten Grenze Größe 42. Ich schrieb schon mal darüber. Dazu äußerten sich ganz großartig Anke Gröner und Ella in ihren Artikeln.

Kurz und gut und zum Schluss: hier sind meine Bilder von mir: einer normalen Frau, 36 Jahre alt, 176cm groß, Schuhgröße 43, zum vierten Mal schwanger, Maße geschätzt eher 95-115-95, mit Vorliebe für Kleider mit Hosen drunter. Merke: vor dem Fotografieren den Spiegel im Teeniezimmer putzen!


Kommentare:

  1. Liebe Frischebrise,

    hihihi. Mache ich auch gerne, Fotos mit Tapsen und Staub. Nennen wir es realistisch :)

    Und ich trau mich kaum, da mitzumachen, bei 906090, weil ich so zierlich bin. Die Amerikaner würden sagen "petite", denn klein bin ich auch. wir kleinen zarten Frauen wollen auch nicht doof angeguckt werden!

    Gruss, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ramona, habe dir in deinem Blog geantwortet, weil du kürzlich auch über die Rentenbescheinigung der BfA schriebst. LG, Christine

      Löschen
  2. Ach Caro.. Du bist eine wunderbare wunderschöne Schwangere...

    AntwortenLöschen
  3. An mein Herz, Du Liebe. Ich liebe auch Kleider mit Hosen darunter. Du Hübsche, Du! :o)

    AntwortenLöschen
  4. sehr sympatisch und ne tolle idee!!
    (hübscher bauch in hübschem kleid übrigens... )
    liebe grüße, die subs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die paar Kommentare und ich hab das erste Mal geheult. Vor Freude natürlich ;-)

      Löschen
  5. Schick !

    Das ist übrigens ein geradezu traumhaft aufgeräumtes Teeniezimmer ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Zustand des Teenie-Zimmers hat mich auch (kurzfristig) vom Betrachten der hübschen Frau mit den schicken Klamotten abgelenkt. :-)
    Diesen Zustand haben wir erst erreicht, als die Tochter auszugezogen war....
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist ja nur die eine Hälfte des Zimmers ;-)

      Löschen
  7. Wenn ich dich so betrachte will ich auch vier Kinder. Das müsste ich nur dem Mann noch erzählen. Oiweh. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee und schöne Fotos (und die wunderschöne Brosche deiner verstorbenen Oma am Ausschnitt?)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Die Brosche!
      Gutes Erinnerungsvermögen!

      Löschen
  9. Sehr Schick und sehr zufrieden sieht die Frische Brise aus! Noch eine schöne Schwangerschaft weiterhin und ein tolles Wochenende wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, die Fotos. Ich finde schwangere Frauen so schön, wenn sie den Bauch so offen tragen. Früher wurde alles mit weiten Gewändern verhüllt ;((
    übrigens: ich habe auch die Schuhgröße 43- und finde es manchmal schwierig entsprechend schöne Schuhe zu kaufen- die nicht direkt so teuer sind.

    = Christel

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Frau !!!
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön !!

    Ich mache auf Instagram hin und wieder bei der #609060 Aktion mit, wenn ich morgens vor der Arbeit an das Foto denke.. :)

    LG Patty

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Du bist so hübsch!
    Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal mitgemacht auf Instagram. Ich finde das einfach eine tolle Idee!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hach...toll geschrieben, aber du siehst noch viel toller aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...