Sonntag, 22. Juli 2012

Urlaub im Norden - Maasholm

Maasholm ist ein wunderschönes kleines Fischerdorf direkt an der Schleimündung. Um das Dorf herum führt am Wasser ein Rundweg. Dort kommt man an alten Bootsstellen vorbei bis zum modernen Fischerei- und Yachthafen. Mehrmals täglich kann man von hier aus zu Bootsfahrten auf der Schlei starten. Unsere Tochter durfte das Schiff steuern und bekam dafür ein "Schlei-Patent". Direkt am Hafen gibt es einen Campingplatz und einen großen Kinderspielplatz. In unserem Lieblingscafé "Sand am Meer" gibt es Riesenstücke der leckersten hausgemachten Torten, eine Kinderspielecke und einen Wickeltisch. Direkt gegenüber vom Café kann man im "Handwerkerhuus" Töpferwaren und Handgewebtes kaufen. Kurz vor dem Ort befindet sich eine Surfschule und ein Stückchen weiter ein Naturerlebniszentrum in einer ehemaligen Raketenstation inmitten einer herrlichen Landschaft am Wasser. Ganz schön was los in diesem kleinen Ort!



Kommentare:

  1. Hach, was für schöne Bilder! Ihr hattet bestimmt tolle Urlaubstage. Wir starten erst in 4 Wochen Richtung Nordsee. Deine Bilder tun gut und wecken Urlaubsfreude!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. In Maasholm war ich auch schon und das ist wirklich soooo schön dort! *träum*
    Schöne Bilder hast du mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Bilder! Ich durfte gut 4 Jahre in Flensburg leben, so nach dem Motto "wohnen, wo andere Urlaub machen". Und ich habe die Gegend zwischen den Meeren geliebt! Deine Bilder lassen mich gerade in Erinnerungen schwelgen, danke! Liebe Grüße, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück. Zum lesen Deiner Einträge komme ich erst später - aber trotzdem jetzt schon: schön, dass Du wieder da bist! Liebe Grüsse und eine schöne Woche - Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wieder zurück, lese ich mich nun rückwärts durch deinen urlaubsbericht. der keramikbecher mit der muschel ist ja toll! dem wäre ich auch verfallen :-) und die filzschnüre an der tür. genau mein geschmack :-)

    AntwortenLöschen
  6. Maasholm ist ein so wunderbarer Ort. Ich habe als Kind mit meinen Eltern dort Urlaub gemacht. Später dann in Heiligenhafen, wo ich dann 2010 auch hingezogen bin. Leider mussten wir wegen der Arbeit von der Küste weg. Aber das Herz wird dort immer verweilen. Ihr hattes sicher eine ganz wundervolle Zeit. Ich beneide euch ein wenig dafür.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...