Montag, 18. Juni 2012

Wochenendausflug


und nach dem Erdbeerpflücken:

Bauernmarkt auf dem  Gut Wulksfelde
Strohhüpfburg
Tiere streicheln
Pfützen springen
Erdbeerpicknick









Kommentare:

  1. Das klingt ja wunderbar entspannt. Wir mögen solche kleinen Märkte sehr. Selbst wenn man nichts kauft und einfach nur die Atmosphäre genießt, hat man schon gewonnen.
    Womit war denn der Gewürzkaffee zubereitet? (Im Herbst/ Winter stäube ich manchmal vor dem Aufbrühen Zimt über das Kaffeepulver. Lecker!)
    Einen guten Start in die neue Woche und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gewürzkaffee war vielmehr ein 5Elemente-Kaffee. Schau mal oben in den Text, da habe ich ihn verlinkt.

      Löschen
    2. Oh, vielen Dank. Klingt ja ein wenig abenteuerlich, Orangen- und Hibiskusblüten im Kaffee...
      Gab es den auf dem Hoffest im Ausschank? Oder hast du ihn tapfer auf "gut Glück" gekauft und dann zuhause probiert?
      20€ Mindestbestellwert ist ja nicht so ganz wenig...
      Werde hier bei uns mal Ausschau halten, ob ich ihn in den Hof- bzw. Bioläden irgendwo finde.
      P.S.: Das Foto mit Kaffee und Mangold war aber heute früh noch nicht dabei, oder hatte ich Tomaten auf den Augen? Das hast du doch später dazwischengemogelt, nicht wahr??? ;o)

      Löschen
    3. Wir haben den Kaffee dort probiert. Er schmeckt ganz zart blumig und die Gewürze sind auch nur ganz dezent. Gefällt mir.
      Das mit dem Mindestbestellwert wusste ich leider nicht.
      Und: gut gemerkt! Das Foto fiel mir dann noch ein ;-)

      Löschen
    4. Hallo Frau Frische Brise,
      jetzt muß ich dir hier nochmal antworten. Hoffentlich bekommst du irgendwie mitgeteilt, wenn jemand auf einen älteren Post einen Kommentar schreibt?!
      Ich habe heute etwas ganz Schönes erlebt:
      Wollte ja bei uns in der Nähe nach dem Kaffee Ausschau halten und kam vorhin zufällig an einem Bioladen vorbei, in einer Gegend, wo ich sonst eher nicht unterwegs bin. Sie hatten richtig viel Kaffeeauswahl, aber keinen 5- Elemente Kaffee im Regal. Die Inhaberin sprach mich an, ob sie mir helfen könnte. Ich erzählte von deinem Blog und dass ich den Kaffee suche.
      Sie meinte, ich käme zu spät. Sie hätten ihn im Programm gehabt, er wäre aber nicht gefragt gewesen und jetzt sei das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen und sie hätte ihn vergangene Woche aus dem Regal nehmen müssen. Wir haben noch eine Weile nett miteinander geplaudert und dann sagte sie plötzlich, als wir gehen wollten, ich soll noch kurz warten. Sie verschwand im Lager und kam mit einem Pfund Kaffee zurück, drückte mir die Packung in die Hand, mit den Worten, ich soll mir damit ein nettes Wochenende machen und an sie denken.
      Der Kaffee war original eingeschweißt, zwar gerade abgelaufen, aber völlig ok. Ist das nicht toll? Ich hab mich so rieeeeesig gefreut. Über die nette Begegnung mindestens genauso sehr, wie darüber, jetzt den Kaffee zu haben.
      Gleich zuhause haben wir ihn getestet. Er schmeckt wirklich lecker. Ist mal etwas anderes. Eine nette Geschichte, oder? Beschwingte
      Claudiagrüße ;o)

      Löschen
  2. Schön - und so relaxed wie das Schwein wäre ich zur Zeit auch gerne....;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Impressionen von Deinem Wochendausflug hast Du uns mitgebracht. Da wäre ich gerne dabeigewesen.
    Kennst Du den Korbflechter bzw ist der aus Deiner Gegend? Ich bin an den Weidengeflechten interessiert und wohne ja auch nicht sooo weit weg von Dir
    Herzliche Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schade, hab ich mir nicht gemerkt. Aber ich frage mal beim Gut Wulksfelde nach einer Ausstellerliste.

      Löschen
  4. Tolle Eindrücke !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich würde auch gern wissen, wer diese Weidengeflechte macht !
    Habe ich schon in eurem Garten bewundert !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Zäunchen sind von hier:

      http://www.korbwarenreimer.de/product_info.php?products_id=2094

      Die oben auf den Bildern sind insgesamt größer. Hab leider noch keine Informationen, welcher Aussteller das genau war.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...