Dienstag, 26. Juni 2012

Gemüsekiste 26.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Hosteiner Krustenbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Broccoli, Zucchini, Gurke, Mangold, Schnittlauch, Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Wulksfelder Erdbeeren

Die Käsevielfalt in unserem Käseabo ist wirklich enorm! Jede Woche gibt es andere Sorten. Bei der Gelegenheit zeige ich Euch mal unseren Käseschneider. Er schneidet mit seinem dünnen Draht alle Käsesorten vom Brie bis zum Hartkäse. Wir benutzen den Käseschneider nun schon seit 5 Jahren und kommen damit prima klar. Die Anschaffung lohnt sich!


Fleur d'Anjou, Esrom, Grienkenschmied

Kommentare:

  1. Der kommt mir bekannt vor, der Käseschneider. Der ist wirklich toll, stimmt! (Hat der Mann ihn mitgebracht?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hatten auch mal so einen. Den hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt. der's gut, würde hier aber ein einsames Dasein fristen.

      Löschen
  2. Bei Deinen Gemüsekisten werde ich immer ein wenig neidisch und dazu dann noch immer dieser lecker aussehende Käse, ein Träumchen.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche. Liebst, Maya

    AntwortenLöschen
  3. sag mal, ich vermisse bei euch die Wurst, bzw. Fleisch ?

    oder lebt ihr ohne :o))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, wir leben nicht ohne, konsumieren aber immer weniger Fleisch.
      Wir kaufen samstags beim Biometzger ein.

      Löschen
  4. Mmh, auf genau so einen Käse hätte ich jetzt auch Lust...mal schauen, ob ich den oder zumindest einen ähnlichen hier im Supermarkt auftreiben kann...guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  5. Grienkenschmied war mein Lieblingskäse in Ostfriesland. Da gab's ihn nämlich im Bioladen. Hier in NRW habe ich ihn noch nirgendwo gefunden. Aber ich tröste mich: wir fahren Anfang Juli für 1 Woche ins "gelobte, ostfriesische Land". Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh - lecker, der Käse. Unsere Kiste bietet so was auch an, aber nachdem ich der einzige Käseesser hier bin und auch das nur ab und zu, rentiert sich das nicht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...