Dienstag, 19. Juni 2012

Gemüsekiste 25.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Kamutbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Spinat, Mairübchen, Zucchini, Gurke, Kresse, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Honigmelone, und: 1 Schälchen Wulksfelder Erdbeeren ;-)

Und ich vermelde: die 10 Kilo Erdbeeren, die wir vor 3 Tagen selbst gepflückt haben, sind schon alle. Tatsächlich! Ich staune selber! 3 Kilo sind zu Marmelade geworden und die restlichen 7 Kilo haben wir anscheinend wirklich aufgegessen. Huch.


Kommentare:

  1. Die Erdbeeren sehen wirklich richtig schön aus. Ich würde am liebsten täglich beim Erdbeerbüdchen vorbei fahren, aber ich kann ja nicht jeden Tag nur Erdbeeren essen...

    AntwortenLöschen
  2. 7 Kilo ind drei Tagen??? Respekt! :-) Hauptsache es hat geschmeckt. Der Korb sieht schon wieder so guuut aus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Unsere 8 Kilo haben wir auch ganz tapfer aufgefuttert. Und heute hab ich schon wieder Nachschub dabei. Lecker!
    Eure Gemüsekiste ist - wie immer - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Die pure Erdbeerlust - die Früchtchen sind aber auch zu verlockend und wann, wenn nicht jetzt soll man sie genießen? In diesem Sinne GUTEN (Erdbeer-)APPETIT!!! Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt musste ich mich erstmal bilden, was "Kamut" ist. Das hatte ich noch nie gehört, muss ich sagen. Wie schmeckt das Brot?
    Wir haben es hier nicht so gut mit Erdbeeren. Durch den vielen Regen ist doch einiges verfault.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kamutbrot schmeckt ganz fein nussig und ist nicht so grob. Ganz gut!

      Löschen
  6. Das sieht sehr sehr lecker aus. Nach welchem Rezept haben Sie die Erbeermarmelade gemacht. Wir haben hier auch so ein großes Feld vom Biobauern vor der Tür, da würde sich das grade anbieten am Wochenende :-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kein Rezept. Experimente mag ich nicht, deshalb püriere ich die Erdbeeren einfach und gebe Gelierzucker 1:1 dazu. Nach Anweisung kochen und fertig.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...