Freitag, 1. Juni 2012

Dieser Moment...

Nur ein Foto, keine Worte. Ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.




Idee: Soulemama

Kommentare:

  1. oh wie schön, meine mädels haben das buch auch und auch wir haben dann die alten USbilder rausgeholt... (oder ist das ein neues?!)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kenn ich auch!! :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. ???? Ist das Ultraschallbild ein "altes" oder bekommt ihr bald noch ein FAmilienmitglied? :o)
    Wir kennen das BUch auch, in der Krippe wurde das sehr viel angeschaut, weil gleich 3 Kinder kurz hintereinander Geschwisterchen bekommen haben. :o)

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage nach der Aktualität des Ultraschallbildes habe ich mir auch gestellt.

    AntwortenLöschen
  5. es steht hamburg drauf, dein kleinster kam doch in berlin zur welt?
    dann flüster ich mal: "herzlichen glückwunsch!!!"

    viele Grüße,
    Steffi aus deinem Stadtteil

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön :)
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh - ganz passend zum Kindertag ;-)
    Alles Gute!
    Lg,
    katobia.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Bild! Ich gratuliere auch vorsichtig und wünsche dir eine Sorgenfreie Zeit die du richtig genießen kannst!

    Lg
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  9. Ich sage auch ganz leise herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Euch spannende, schöne und sorgenfreie Wochen! :o)

    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Das 4te...
    Auch von mir unbekannterweise alles Gute
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Na dann aus vollem Herzen: Herzlichen Glückwunsch!!!

      Löschen
    2. Oh, was für eine wunderbare Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!!
      Eine gute (Warte-)Zeit Ihnen und Ihren Lieben.

      (Und Vier ist übrigens eine ganz tolle Zahl, so am Rande...)

      Ganz herzliche Grüße, anne

      Löschen
    3. Whooooaaaahhh, herzlichen Glückwunsch!!!! Meeeeensch, du - jetzt sitz ich hier, kenn dich nicht persönlich, hab aber SO Gänsehaut und Pipi in den Augen!!! Hach, was freu ich mich :-))
      Ich wünsch dir von ganzem Herzen eine richtig, richtig gute Schwangerschaft, ganz viel Gesundheit für das Kleine und dich und überhaupt :-)
      Toll, toll, toll :-)) Hihi, was freu ich mich :-))

      Liebe Grüße,
      Cornelia

      Löschen
  12. .. schönes Bild, um sich zu "outen".
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. da gratuliere ich ganz herzlich - wow, vier kinder, das ist toll!
    linnea

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie schön! Und wie passend zu dem wunderhübschen Wiegetücher-Post. Ich gratuliere und wünsche von Herzen alles, alles Gute!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Zeit für Euch!

    AntwortenLöschen
  16. ...oooh, wie schön ! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

    Moni

    AntwortenLöschen
  17. ooh, wie schön! herzlichen glückwunsch! bin recht neu hier und hab neulich mal deinen blog "von hinten aufgerollt".
    alles gute wünsche ich!
    lg eni

    AntwortenLöschen
  18. Gratuliere!!
    ..und Alles Gute !!!!
    das sind doch immer die schönsten "Nachrichten"!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir alles Gute! Wir haben gerade unser 3. bekommen.

    Lieben Gruß, Vera

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Nachricht zum Kindertag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von einer (noch) bloglosen Leserin

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Das ist ein besonders schöner Moment. Aber ich bin sicher, es wird noch viele weitere geben. Ich freue mich jedenfalls immer darüber.

    Liebe Grüße
    Geertje

    AntwortenLöschen
  23. oh, wie unglaublich toll!!! Meinen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  24. Als sonst stille Leserin muss ich heute nun doch mal schreiben. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Euch eine schöne, sorgenfreie Zeit zum genießen! Das ist so eine tolle Nachricht. Ich freue mich mit Euch!

    Alles Liebe
    Sandiego

    AntwortenLöschen
  25. Ich freu mich so mit Euch!
    Aus tiefstem Herzen herzlichen Glückwunsch!!

    Müsst Ihr nochmals umziehen?
    Viele liebe Grüße von der Ostsee
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Oh, bekommt ihr auch noch einmal Nachwuchs? Das freut mich sehr für euch. Ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für dich.

    Das Buch haben wir auch, kommt mir sehr bekannt vor.

    Wenn ich bedenke, wie wir es unseren Kindern gesagt haben und wie weit ich in der Schwangerschaft schon wieder bin.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!

    Unser viertes Kind ist 8 Monate alt und es ist wunderbar, Großfamilie zu sein!

    Danke fürs Mitteilen!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Frau Frische Brise,
      jetzt wird es wohl Zeit, dir mal zu schreiben, nachdem ich schon lange still und heimlich hier lese...
      Es kommt mir fast vor, als würden wir uns persönlich kennen, so lebendig, wie du schreibst und ich genieße deine Erzählungen und die Fotos immer aufs Neue. Woher nimmst du bloß die Zeit, mit 3 Kindern, Mann, Job, dem Shop und Haushalt noch ein Blog zu schreiben? Das bewundere ich sehr. Auch bei mir wird viel fotografiert, enäht, gebastelt, ich liebe die Natur, habe alle 12 der Postkarten mit Linnea - sie stehen im Bilderrahmen auf der Fensterbank im Küchenfenster neben dem Basilikum und werden jeden Monat gewechselt... Oft habe ich schon im Alltag gedacht, z. B. diese Möhrensuppe, die ich da gerade am kochen war, würdest du auch mögen, oder das ein oder andere Kinderbuch könnte deinen 2 Kleinen gefallen... (Liest der Große eigentlich gern? Kennt ihr "Septimus Heap", eine Figur aus den Büchern von Angie Sage?) Deine Kuchenrezepte schmecken uns sehr, auch ich stamme aus Berlin (allerdings dem Westteil) und es hat mich nicht nach Hamburg, sondern nach Hannover verschlagen. - Leider, denn mir ist die Nordsee mit Ebbe und Flut deutlich lieber als die Ostsee und Hamburg liegt doch entschieden näher am Meer, als Hannover.
      Meine 2 Jungs sind schon größer (20 und gerade diese Woche 16 geworden)) als deine Kinder. Die Zeit als sie noch klein waren ist mir gefühlsmäßig noch sehr nahe und so kann ich mich gut einfühlen. Zu deiner 4. Schwangerschaft gratuliere ich dir! - Auch wenn ich im Moment heilfroh bin, nicht mit noch 2 weiteren Mäusen durch die Pubertät zu müssen...
      Eine Frage brennt mir auf der Zunge, seit ich heute morgen um kurz nach 7 (Post erst jetzt, Arbeit hält unheimlich auf, hihi) das Foto mit der frohen Botschaft entdeckt habe: WANN ist es denn so weit? Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und hoffe, du läßt uns alle hier weiter so wunderbar an deinem Leben teilhaben.
      Herzliche Claudiagrüße

      Löschen
  28. Liebe Frau Frische Briese,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für eine schöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein ganz besonderer besonderer Moment! :-) Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  30. Bisher die schönste Idee, eine Schwangerschaft zu verkünden, die ich hier in der Bloggerwelt je gesehen habe. Hach.
    Alles erdenklich Gute, das ist so wundervoll!
    Herzensgrüße

    AntwortenLöschen
  31. Auch von mir die allerbesten Wünsche für die ganze Familie!!!
    Und Dir eine unbeschwerte-unbeschwerliche Schwangerschaft.
    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch. :) Ich wünsche Dir eine wunderschöne unbeschwerte Schwangerschaft.

    Liebe Grüße,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ich lese hier schon lange still und leise mit.

    Ich gratuliere schon jetzt dem Kind.

    Das hat sich mit Sicherheit eine tolle Familie ausgesucht.

    Euch allen alles Gute.

    AntwortenLöschen
  34. Schööönnn!!
    Als sonst stille, regelmäßige Leserin dieses Blogs, hinterlasse ich heute mal ein "Herzlichen Glückwunsch" !! Alles Gute und eine schöne Zeit.. :)
    Eine wunderbar schöne Idee, wie die Schwangerschaft hier der Bloggerwelt verkündet wurde!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön! Ich freu' mich für Euch! Ich wünsche Dir alles, alles Gute, eine entspannte, problemlose Schwangerschaft und bin schon jetzt gespannt, was Du demnächst zu berichten hast. Schönes Wochenende! Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  36. Oh, wie schön. Da freue ich mich aber für euch. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich dir.
    Tolle Idee, wie du das bekannt gegeben hast.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Von ganzem Herzen eine schöne und problemlose Schwangerschaft!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie schön - ich freue mich mit Ihnen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen und entspannten Sommer, bevor wieder ein kleiner Wonneproppen einzieht.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Antworten
    1. *ignorieren* Sowas einfach ignorieren ;-)
      Ich find das SO toll - wenn es eine Familie gibt, wo ein kleines neues Baby hineingeboren werden kann, dann ist es deine!!

      Drück dich ganz lieb,
      Cornlia

      Löschen
  40. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    AntwortenLöschen
  41. also doch!
    Ganz liebe Glückwünsche! Ich hoffe für dich und wohl auch mit dir auf eine sorgenarme, komplikationslose Schwangerschaft und freue mich riesig!

    AntwortenLöschen
  42. Sooo schöne Neuigkeiten!!! Ich freue mich für euch und gratuliere von Herzen.

    Ganz viele liebe Grüße, die sandschnecke

    AntwortenLöschen
  43. Der/Die Anonyme meinte sicher, das es unfassbar gute Neuigkeiten sind:)
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  44. Antworten
    1. Gut, dann nehm ich meinen Re-Kommentar zurück ;-)

      Cornelia

      Löschen
  45. Ohne Scheiss? (kam jetzt ganz spontan ^^) Herzlichen Glückwunsch, ich liebe solche Nachrichten! Wie toll, wie toll, wie toll!

    AntwortenLöschen
  46. So, jetzt wo es sicher ist und bestätigt wurde ;o), auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ich zieh meinen Hut und habe großen Respekt, mir reichen meine Zwei. ;o)
    Wünsch Dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft und dass alles gut geht.
    Vielleicht habt ihr ja bald 2 Mädels und 2 Jungs. ;o)))

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Wow :) Ich freue mich sehr für euch! Herzliche Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  48. Herzlich Willkommen unter den 4-fach Mama´s! Wie schön. Eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich von Herzen!

    AntwortenLöschen
  49. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und ich find's einfach toll! Ich wünsche dir eine wunderschöne, unbeschwerte Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  50. Alles Alles Liebe auch von mir!!!
    Hoffe das es bei mir auch ganz unverhofft pitsch macht und ich ein kleines Wesen in mir tragen darf.
    Liebste Grüße und eine tolle Zeit bis Weihnachten.
    Maya

    AntwortenLöschen
  51. hach, was lese ich hier für wunderbare Neuigkeit!
    So schön - 4 ist eine tolle Zahl!

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch.Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Ich schließe mich den Glückwünschen an!! Liebe Frau Brise, alles Gute! Wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft und ein süßes 4 Adventszeit-Baby:-)

    AntwortenLöschen
  54. Welch wunderbare Neuigkeiten! Ich wuensche Euch allen eine wunderschoene Schwangerschaft, Dir, dass es eine leichte sein moege und viel Vorfreude auf Euer persoenliches Christkind unter'm Tannenbaum.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  55. Dann wünsche ich als bisher stille Mitleserin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  56. ich schließe mich der freude & all den guten wünchen an! auf dass ihr in einigen monaten ein gesundes kind in armen halten dürft.
    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  57. Auch von mir alles alles Gute und eine wundervolle Zeit. Als eines von 4 Kindern kann ich auch den "Großen" den "kleinen Bruder" und das "Mutzelchen" nur zu diesen tollen Neuigkeiten beglückwünschen. 3 Geschwister zu haben ist mit das Beste was nem Kind passieren kann.

    Liebe Grüße in die Runde, Joschu
    Ps: Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und freu mich immer wenns was Neues zu lesen gibt.

    AntwortenLöschen
  58. Huch! Hatte es gesehen, abernicht geschaltet ;-) mag diese Moment-Fotos sehr...nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch und alles gute!!!

    AntwortenLöschen
  59. Bei mir hat es auch gestern nicht klick gemacht... Meine Kinder lesen solche Bücher öfter "grundlos" :-)
    Alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  60. Woah! Wie toll ist das denn! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  61. Wow! Habs eben erst entdeckt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich freue mich schon auf die kommenden (hoffentlich vielen) Schwangerschafts-Posts :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  62. Mein erstes Kommentar bei dir: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft :)
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe FRau Frische Brise,

    ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine wundervolle Schwangerschaft!!!

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  64. auch von mir den allerherzlichsten glückwunsch! wünsche euch eine tolle schwangerschaft!
    alles gute!
    kerstin

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch. Bin ein bissl neidisch auf dieses Glück.
    Eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  66. Guten Morgen Frau Frische Brise,
    herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft. Ich freue mich so mit dir. Die Zeit der Trauer über der Verlust deiner lieben Oma ist erst ein paar Monate her und bestimmt bist du zwischendurch immer wieder traurig, wenn du an sie denkst. Doch jetzt hast du das große Glück, dich auf einen neuen Menschen freuen zu dürfen, dass ist so schön!!!
    So ist unser Leben, ein kommen und ein gehen, Leid und Glück, alles verändert sich, nichts bleibt wie es war!

    Alles Gute für dich, dem Baby und deiner Familie wünscht dir

    Anita K.L.

    AntwortenLöschen
  67. JUBEL, habe es gerade erst entdeckt, hach wie schön, ich freue mich mit Euch!
    Herzlichst Friederike

    AntwortenLöschen
  68. HA! Wie toll! Ich freu' mich grad aus weiter Ferne mit Euch!! Herzlichste Glueckwuensche!!

    AntwortenLöschen
  69. ACH WIE SCHÖN !!!! Ich habe mich eben erst wieder auf den neusten Stand gebracht und freue mich sehr für euch ! Alles Gute für deine Schwangerschaft und genieße sie !

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  70. Oh ich freu mich ganz doll für euch!!Ich wünsch dir eine beschwerdenfreie und ganz wundervolle Zeit.Alles liebe,Jessica :)

    AntwortenLöschen
  71. Gerade aus dem Urlaub zurück, mag ich unbedingt noch schreiben, dass ich mich so sehr mitfreue! Von Herzen alles Gute für eine unbeschwerte Schwangerschaft! :)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  72. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche eine wunderschöne Zeit!!

    AntwortenLöschen
  73. Hey hey hey! Herzlichen Glückwunsch! Geniess die Zeit und die ERDBEEREN :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  74. Da ist man mal 2 Wochen weg...:-)
    Wie toll, ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  75. Ooooooooohhhhhhhhhhh wiiiiiiiiiiieeeeeeeeee schöööööö!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch! Und alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  76. Huch wo ist denn das n hin? ;-)

    AntwortenLöschen
  77. Ach, wie konnte ich das Überlesen? *schock*
    Auch von mir noch einen riesigen Glückwunsch! Wie schön! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft. Ach, wie schön. :)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  78. Das habe ich doch glatt überlesen -wie schön. Nach meinen Dreien, habe ich mir oft, wenn meine Regel ausblieb Sorgen gemacht, nicht um mich, ich hätte es genommen, sondern um mein Umfeld - die hätten mies reagiert - haben es teilweise schon beim Dritten getan.
    Alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft Heidrun

    AntwortenLöschen
  79. Ach, da liest man mal einige Zeit die Blogs nicht regelmäßig und dann verpasst man eine solche Neuigkeit.
    Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft :-)

    Liebe Grüße,
    Mondscheinblume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...