Dienstag, 22. Mai 2012

Wir sind im Garten!

Hitzewelle in Hamburg! Unsere Terrassentür ist offen und die Kinder pendeln zwischen drinnen und draußen. Die Grashalme, Rindenmulchstückchen und Sanddünen, die sie dabei hereintragen, versuchte ich anfangs noch stündlich wegzumachen. Ignorieren wäre einfacher. Vielleicht ist es nach dem Sommer wieder sauberer im Wohnzimmer. Glückliche Kinder sind nunmal Dreckspatzen. Und Mamas von glücklichen Kindern müssen einfach eine große Portion Gelassenheit an den Tag legen.


Tatsächlich: die ersten eigenen Jostabeeren!

Rhododendronblüten

das wird hoffentlich eine Erdbeere



Kommentare:

  1. OOHH was für tolle Fotos.
    Meine Radieschen, Rote Beete, Möhrchen und die Sonnenblumen kommen bei mir auch schon als kleine Pflänzchen und wollen viel Sonne und Wasser.
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. Na sehr Ihr, die Wohnung ist viel besser für euch geeignet als die vorherige. Ein alter Spruch sagt: Alles hat seinen Sinn, auch wenn er nicht gleich zu erkennen ist. Viel Freude mit dem Minigärtchen und Spaß mit den Kleinen.

    Grüße von der Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  3. Hier sieht es ganz genauso aus: Die Terrassentür wird geöffnet, die Kinder pendeln hin und her und hinterlassen dabei oft auch eine Spur. Solange die Spur Richtung Küche führt, bin ich da recht gelassen. Das Wohnzimmer sollen sie aber damit doch bitte in Ruhe lassen ;-)

    Ich habe es auch aufgegeben, direkt alles sauber zu machen. Morgens, mittags, abends - das muss einfach reichen.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne und süße Fotos ;) In welchem Stadtteil Hamburgs wohnt ihr denn? Ich such schon seit 2 Monaten in Hamburg nach Wohnungen, hab zwar schon eine Seite gefunden mit einer netten Zusammenfassung, aber da ich ebenfalls aus Berlin bin, kenn ich mich in den Vierteln gar nicht aus. Kannst du denn was empfehlen? Umzug ist zweck Studium, also nicht ganz so teuer. So wie es scheint wohnt ihr aber in einem schicken Haus, oder?! Das würde ja eh für mich flachfallen ;) Ganz liebe Grüße aus der alten Heimat nach Hamburg. Brina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...