Mittwoch, 4. April 2012

Gemüsekiste 14.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Westfälisches Brot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Asia-Salat, Brokkoli, Kohlrabi, Aubergine, Möhren, Porree, Äpfel, Birnen, Mango, Blutorangen

Warum ich nahezu Woche für Woche seit fast 4 Jahren die Gemüsekiste zeige? Nun, es gibt Leser, denen ist sie ans Herz gewachsen. Wenn ich es mal nicht tue, gibt es Nachfragen. Und es gibt Leser, die haben mich ganz neu entdeckt, finden das spannend und haben Fragen. Woche für Woche. Deshalb werde ich nicht müde, unsere Abokiste vom Gut Wulksfelde zu zeigen und davon zu schwärmen. Es ist einfach großartig und enorm zeitsparend, wenn die leckersten Sachen von netten Menschen direkt bis an die Haustür geliefert werden. Es ist jedes Mal wieder schön, wie die Kinder sich darüber freuen, ganz gespannt beim Auspacken zugucken und dabei das erste Stück Obst mümmeln. Für die Leser, die das langweilt, habe ich eine gute Nachricht: nächste Woche wird wegen des Feiertags keine Kiste geliefert, dann gibt es mal eine Woche kein Gemüsekistenfoto ;-)

Alle, die wissen möchten, ob es in Ihrer Region auch so einen tollen Lieferservice gibt, schauen mal hier vorbei, geben ihre Postleitzahl ein und haben hoffentlich Glück.


Kommentare:

  1. Ui, das sieht gut aus! Da liegt ja sogar eine kleine Hühnerfeder in der Kiste :-) Der Hofladen in Wulksfelde hat in der Schrot und Korn mit seinem Sortiment ziemlich gut abgeschnitten (ich glaube Gold). Hab ich gestern gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Gemüsenkisten-Fotos definitiv super und sehe sie gern. Und aufgrund der ständigen Erinnerung habe ich jetzt auch endlich mal geschafft, mir eine zu bestellen! :-) Die erste Lieferung wird (auch aufgrund der Feiertage) aber vermutlich erst in 14 Tagen stattfinden, ich bin schon etwas aufgeregt. ;-) Dann werde ich definitiv auch mal zeigen, was bei mir so drin ist. Meine kommt dann vom Lammertzhof (http://www.lammertzhof.info/)!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
    Nele

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue die Bilder auch jede Woche gerne! Ich glaube, ich erwähnte es bereits - wir wohnen hier total ländlich und haben zusätzlich die Eifel mit ihren unzähligen Biohöfen direkt vor der Tür, und trotzdem gibt es keine einzige Biokiste weit und breit *grrrr*
    Den Biobus, den die Suche auswirft, auszuprobieren, hatte ich mir für den Herbst vorgenommen, aber ich glaube, das mache ich noch jetzt. Das dauert ja doch noch ewig, bis der Garten endlich wieder was abwirft ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch seit ein paar Wochen eine Biokiste und ich freu mich jede Woche drauf. Und vor allem freu ich mich darüber, dass ich Kartoffeln, Milch etc. nicht in die 4. Etage schleppen muss :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe unsere Biokiste auch. So eine hübsche Feder hatten wir allerdings noch nie drin ;o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ach siehst du, da fällt mir ein, dass ich bei unserem Biosupermarkt noch nach dem Käse mit Schwarzkümmel fragen wollte....würde noch gut auf die Käseplatte für den Osterbrunch passen *freu*
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind auch Wulksfeldekunden :)

    AntwortenLöschen
  8. Hurra, meine erste Gemüsekiste ist auch angekommen! :) Da kann ich dir nur noch mal danken, denn ohne deine stetige Erinnerung hätte es bestimmt noch mal 2 Jahre gedauert, bis ich WIRKLICH eine bestelle und nicht immer nur denke "Wäre ne coole Sache"! Habe es dir gleichgetan und im Blog Fotos gezeigt und berichtet...
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...