Donnerstag, 8. Dezember 2011

1 Woche bis zum Umzug

In einer Woche ziehen wir um. 60 Kartons sind schon in der neuen Wohnung. Jetzt fehlt "nur" noch der ganze Küchenkram. Der Liebste hat mit Hilfe von Kollegen schon fast das gesamte Laminat verlegt. Ich bin ganz stolz auf ihn! Ich wurde gefragt, ob ich Tipps für einen Umzug mit Kindern habe. Nun, ich versuche, so lange wie möglich ein geborgenes Umfeld zu schaffen. Die Betten der Kinder sind zum Beispiel das Letzte, was abgebaut wird und das Erste, was in der neuen Wohnung stehen muß. Obwohl die Kinder es eher spannend finden, zwischen Kartons zu spielen, versuche ich zumindest ihr Kinderzimmer chaosfrei zu halten. Am Umzugstag dürfen die Kinder zu meiner Freundin gehen und werden erst geholt, wenn die Möbelpacker abgezogen sind und alle Möbel an ihrem Platz stehen. Ich merke aber, dass die Kinder im Moment leider etwas zu kurz kommen. Deshalb freue ich mich auf unser Weihnachtsfest und die Tage danach, an denen wir es uns endlich richtig gemütlich machen.


Kommentare:

  1. Das Laminat sieht schick aus! Ich wünsch Euch schon mal einen erfolgreichen Umzug!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr macht das so toll- mit dem Umzug.
    Dazu hab ich keine Erfahrungen. Ich wohne in meinem Leben in der 3. Wohung.

    liebe grüße
    Christel

    sollte ich mal umziehen wollen würde ich hier nachfragen... ;))

    AntwortenLöschen
  3. Das Laminat sieht noch besser aus, wenn es geputzt ist ;-)
    Christel, frag ruhig.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt alles sehr gut und toll geplant. Irgendwann kehrt wieder Normalität ein und dann wird es gemütlich!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Brise,
    SIe sind so unglaublich organisiert - klasse! Ich beneide Sie. In der Tat klingt alles wirklich gut durchdacht und durchgeplant!
    Aber der Oberhammer war ja, dass ich schon Weihnachtspost aus dem Hause "Frische Brise" in den Händen hielt. Viiiiiieeelen Dank dafür.
    Ich bin noch nicht so weit. Aber wenn unsere Models endlich wieder schnupfenfrei sind, werden die Karten vorbereitet ;-)
    VLG und gutes Durchhaltevermögen,
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide dich grad nicht um deine Situation und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und starke Nerven für die nächsten Tage und Wochen!

    AntwortenLöschen
  7. du schreibst von uns oder???? jedes deiner worte könnte ich gerade gepostet habe...so witzig!!! bin auch so stolz auf den mann, was der in den letzen 3 monaten geleistet hat...wahnsinn. das mausekind ist zum glück immer sehr gut unter gekommen bei omas und opa und tanten und freunden...aber jetzt wirds zeit für uns als familie zur ruhe zu kommen! wünsche euch das auch von herzen! wir werden die wochen nach weihnachten (in denen wir beide zum glück urlaub haben) wohl ausschließlich in der badewanne, am kamin und am herd verbingen :-) grüße!!!

    AntwortenLöschen
  8. ich bin schwer beeindruckt wie gut Ihr das organisiert und wie zackig es voran geht! Wünsch Euch für den Umzug viel Kraft und gute Nerven!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...