Freitag, 23. September 2011

Erstens kommt es anders...

... und Zweitens als man denkt. Im Mai habe ich Euch von meiner Berlinreise und der geplanten Weiterbildung berichtet. Damals fühlte ich mich unterfordert und wollte unbedingt etwas Neues machen. Ich plante die Weiterbildung und wollte mir halt irgendeinen Job suchen, den ich neben der Weiterbildung mache. Nun kam es aber, daß die Stadt Hamburg äußerst interessante Stellen für Erzieher an Grundschulen geschaffen hat und ich prompt eingestellt wurde. Nun bin ich glücklich mit meinem Job und damit völlig ausgelastet. Ich habe mit mir gerungen und musste mir eingestehen, daß ich mir nicht zuviel zumuten sollte. Deshalb habe ich die Weiterbildung fürs Erste abgesagt. Meine Zugtickets für das Weiterbildungswochenende im September hatte ich schon vor Monaten gekauft. Hm. Verfallen lassen? Stornieren? Quatsch! Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin! Ganz alleine, mit Hotelübernachtung, Ausstellungsbesuch, Essen gehen, Kinoabend und Familientreffen. Morgen früh gehts los. Hurra!


Kommentare:

  1. Wie schön, ich freue mich für Dich! Hab´ eine wunderschöne Zeit in Berlin! Meine Tochter war Anfang September dort, mein Mann fährt nächstes Wochenende hin. Und ich - mal schauen!?
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Freue mich gerade, dass ich dich wiedergefunden habe!
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Berlin -genieß es !!!
    Morgen gehen wir auf ein Kartoffelfest und übermorgen steigt unser Geburtstagskürbisfest!
    Wird bestimmt für uns alle ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß dabei - schaust Du Dir die Gesichter der Renaiccance an, oder eine andere Ausstellung?
    Das Wetter spielt ja mit. Freue mich auf deinen Bericht.

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß und bitte berichten, ich fahre auch bald nach BERLIN! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, dieses Wochenende Du in Berlin, ich (evtl.) Kartoffelfest... ulkig! Ich wünsche dir viel Spaß... den Papst hast du ja nun knapp verpasst :-).
    Aber du hast recht, wenn man einen Job hat, der einen auslastet, dann sollte man sich "neben" Kindern und Haushalt nicht auch noch mit einer Fortbildung belasten. Die Stadt HH hat in letzter Zeit wirklich viele Stellen an den Schulen im Angebot, denn auch ich halte Ausschau bzw. starte gerade eine Bewerbung. Das gab es sonst gar nicht so... so viele Erzieher und Mitarbeiter, die für Schulen gesucht werden.
    Also: viel Spaß und wenn du meinem Vater über den Weg läufst, grüß ihn mal! Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende in Berlin mit ganz viel Spaß und Freude! Liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche ein ganz wundervolles Wochenende in der alten Heimat!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Zeit wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Wollte grade schreiben - klar, fährste!! Mach dir doch ein richtig tolles Wochenende :-)
    Und siehe da - dein nächster Satz ließ mich wissend lächeln :-) Hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht. Ich wünsch dir sooo viel Spaß - Grüße in die Hauptstadt,

    Cornelia (heute schlaflos...)

    AntwortenLöschen
  10. Da dann wünsch ich Dir ein herrlich sonniges Wochenende in Berlin. Dit machste wirklich richtig!

    Wir fahren erst wieder... keine Ahnung wann genau in die alte Heimat (ebenfalls Berlin). ;o)

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  11. Berlin ist wunderschön. Wir waren erst dort und das über die sogenannten Bürgerreisen. In meinem Blog habe ich darüber geschrieben. Komm doch mal vorbei, wenn du magst.

    http://lasssieallereden.wordpress.com/

    Ich finde deinen Blog übrigens toll und komme immer zum Lesen.

    Liebe Grüße von Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir ein wunderschönes familienfreies Wochenende in der alten Heimat,
    Kathrin aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  13. Prächtiges Wetter ahst du uns mitgebracht.
    Viel Spaß in der Stadt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...