Freitag, 26. August 2011

Wußtet Ihr...

..., daß Enten richtig tauchen können? Nach der Arbeit bin ich an diesem See vorbeigekommen. Ich sah die Enten friedlich im Gras dösen und stieg vom Fahrrad ab, um sie nicht aufzuscheuchen. Im Wasser putzten sich einige Tiere. Da hörte ich ein Platschen und vier Enten auf einmal waren plötzlich verschwunden. Sie waren komplett untergetaucht und kamen an einer anderen Stelle wieder an die Wasseroberfläche. Sie schüttelten ihr Gefieder, flatterten mit ihren Flügeln und putzten sich ausgiebig. Ich schaute eine ganze Weile zu und merkte, wie mein Arbeitsstreß von mir abfiel. Ich hatte an gar nichts gedacht, während ich den Enten bei ihrem Bad zuschaute. Als ich wieder auf mein Fahrrad stieg, hatte ich tatsächlich abgeschaltet und fühlte mich richtig erholt.













Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Die Natur ist die beste Quelle wie ich finde zum abschalten und erden. Grüße Dich!!

    AntwortenLöschen
  2. ... manchmal kann es so einfach sein, das Abschalten und manchmal so schwer. Aber die Natur hilft meistens.
    Schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön... Und sooo süß :-) Ich schau Enten auch so gerne zu, ich find die so lustig, wenn sie solche Wasserspiele machen :-)

    Und ja, Natur ist die beste Entspannungsmethode, die ich kenne.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer: tolle Fotos! Und mal ganz ehrlich: gibt es eine schönere Möglichkeit der Entspannung, als die Natur hautnah zu erleben? Seit ich ein Kind habe, weiß ich Vieles wieder mehr zu schätzen, sehe meine Umwelt mit ganz anderen Augen. Ich drücke die Daumen, dass du ganz bald in deinem neuen Lebensrhythmus angekommen bist. Aber: wann ist mal wirklich angekommnen? Ist es nicht auch schön, dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt, dass sich immer auch wieder alles/vieles verändert? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  5. Ihr müßt idyllisch wohnen, wenn dein Arbeitsweg an diesem Idyll vorbei führt. Schön.

    AntwortenLöschen
  6. die bilder sind spitze! schön, dass du dir die zeit genommen hast. liebe grüsse!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...