Donnerstag, 14. Juli 2011

Mein Berlin

Berlin, meene Kleene! Ich hab Dich vermisst. Was zeige ich meiner liebsten Freundin aus Hamburg von Dir? Ich zeige ihr unsere Ecken, ja?!

Vertraute Wege. Meinen allerbesten Bäcker. Meine Straße. Meine süßeste Eisdiele. Meinen Italiener. Meinen Park. Meinen Arbeitsweg. Den Ort, wo meine Kinder geboren sind. Die Ecken, wo ich schon als Kind zu Hause war. Und vergesse glatt, zu fotografieren. Ich will die Stimmung spüren. Alles von Dir und mir erzählen. Ich bin wieder jung. Fühle mich frei. Und Du, Berlin, zeigst Dich von Deiner schönsten Seite. Bist warm und mild und lässt uns flanieren auf deinem leuchtendem Pflaster.

Ein bißchen Touristenprogramm ist dabei, klar. Es gibt halt keinen schöneren Ort als die Museumsinsel. Die Spree, Deine Lebensader, glitzert und gurgelt. Am Potsdamer Platz fahren wir in den 24. Stock. Du legst Dich uns zu Füßen und spannst den schönsten Himmel für uns aus.

Danke, Berlin. Es war schön mit Dir!












Kommentare:

  1. Berlin ist so wunderschön! Ich bin mindestens dreimal im Jahr dort und wenn nicht, werd ich schon fast krank. Und das obwohl ich ein echtes Landei bin.
    Grüße von Subs

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder von Berlin, ich glaube ich muss da auch mal hin, obwohl ich mir als Bonnerin geschworen hatte, diese ( Haupt)Stadt nie zu betreten!
    Grüße von
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Liebeserklärung. Da muss ich mir echt und ehrlich ein paar sentimentale Tränchen verdrücken *gerührt bin* Wir fahren auch nach Berlin. Im Sommer. Bevor wir nach Hamburg kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du magst Berlin wirklich.. das sprudelt ja von gaaanz tief innen heraus!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Fische Brise,

    das sind wundervolle Bilder! Sehr stimmungsvoll!!!

    Liebe Grüße von Eva aus dem Norden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was ich Dir noch sagen wollte:

    Wenn Du mal Lust hast, Dir ältere Berlin-Fotos anzuschauen, hier noch ein Tip:

    www.zapsation.com / bei search Peter Koard eingeben
    Er ist mein Onkel und hat viele Schwarzweissfotos gemacht in seiner Zeit beim ADN. Ich finde es sehr spannend, die Fotos anzuschauen.

    Einen schönen Tag noch wünscht Eva aus dem Norden :-)

    AntwortenLöschen
  7. schöne bilder. ich hab sie seit einem 3/4 jahr wieder vor der nase :)
    vlg tine
    ex-exilberlinerin wieder "zu hause" obwohl ich mich in nrw nie nicht zu hause gefühlt habe!

    AntwortenLöschen
  8. Beim durchlesen und anschauen bekomme ich grad richtig Lust auf Berlin, obwohl ich doch hier wohne und weg möchte ;) Liebe Grüße aus Nordberlin, Ulli*

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wundervolle Bilder, die richtig schön die Seele Berlins wiederspiegeln. Da bekomme ich sofort Lust, mal wieder hinzufahren.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hab ich glatt Tränchen in den Augen - ich weiß so genau, was du meinst. In Bezug auf Berlin, aber für mich auch noch in Bezug auf andere Städte. Wunderschön geschrieben,. traumhafte Fotos - danke fürs Teilhabenlassen.

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine schöne Liebeserklärung, liebe Carola!
    Da sehne ich mich wieder nach meiner Heimatstadt, die längst nicht so groß ist wie Deine und auch nach Berlin.
    Du hast eine wunderbare Gabe für sehr stimmungsvolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  12. Du machst immer wieder tolle Bilder.
    Grüße aus Rahlstedt, nach Rahlstedt :-)

    AntwortenLöschen
  13. berlin in silber und gold! tolle bilder!

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Berlinfotos. Eigentlich müsste ich dieses Jahr wieder mal nach Berlin fahren. Ab 1996 bin alle 5 Jahre nach Berlin und 2011, wäre wieder soweit. Nur wird es leider dieses Jahr nix drauß werden.

    Schau doch bitte mal bei mir vorbei, ich glaub ich hab was gepostet was Dich interessieren wird. :o)))

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ach, ach, in meinem nächsten Leben werde ich in Berlin wohnen. Ich mag Berlin. Sehr schöne Bilder. Werde gleich wieder einen Flug buchen.
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja. Ick weeßschon, warum ick ma hier so wohl fühle ;-)

    AntwortenLöschen
  17. und ihr scheint den einzig schönen tag erwischt zu haben... wat soll ick sagen: berlin kann och janz schön nerven. aber dit is bildabuchschön.

    AntwortenLöschen
  18. ....richtig, hast mich in der Abendschau gesehen... ;) Hast Du mich echt erkannt? ;))

    Ich würde Berlin echt sehr vermissen!
    Gefällts Dir in HH?

    Lieben Gruß
    kathy aus Berlin :-)

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Ecken und Kanten von Berlin, ich mag diese Stadt auch so sehr. Und aus dem Umland sind wir schnell in der großen Stadt. Und magst Du nun Hamburg?
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...