Freitag, 6. Mai 2011

Stoffträume

Westfalenstoffe gehören für mich zu den schönsten Stoffen, die es gibt. Beste Qualität, fester Stoff, unaufdringliche klassische Muster, die teilweise schon über 70 Jahre alt sind, hach... Immer, wenn ich in meinem großen Stoffladen vor dem Tisch mit Ballen allerfeinster Machart stehe, streichle ich, träume ich, würde ich am liebsten alle Stoffe mitnehmen. Besonders die Streifenmuster haben es mir angetan. Das Arbeiten mit diesen Stoffen ist für mich etwas ganz Besonderes und erfüllt mich mit großer Freude. Und jetzt verrate ich Euch was: Ab jetzt kann ich es immer tun, denn ich wurde von der Firma aus Münster ausgewählt, als Unternehmerin mit diesen Stoffen zu arbeiten. Könnt Ihr Euch meine Freude vorstellen? Ich bekam die gesamte Stoffkollektion mit Proben auf Musterkarten zugeschickt und darf nun unter Hunderten die schönsten Stoffe auswählen. In den letzten Tagen kann ich an nichts anderes mehr denken. Meine erste Bestellung muß eine große sein und deshalb muß ich die Stoffe mit Bedacht auswählen. Ich schwelge in Streifen, Karos und Blümchen und überlege, welche Stoffe sich besonders gut für meine Esslätze, Wiegetücher oder andere Produkte, die ich schon genäht habe oder noch nähen werde, eignen. Mit meiner Unterschrift mußte ich bestätigen, daß ich die Westfalenstoffe nur für meine eigenen Produkte verwende und nicht als Meterware weiterverkaufen darf. Ich kann die erste Lieferung gar nicht abwarten! Ist das nicht irre?!




Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich.
    Diese wunderbaren Gedanken und Gefühle kenne ich auch. Meine Freundin hat ein kleines Wolllädchen und ich habe das große Glück hin und wieder um meinen Meinung gefragt zu werden bevor eine Bestellung rausgeht.
    Als da die erste große WollLieferung kam, saßen wir da und haben jeden Wollknäuel gehalten und das Einräumen der Regale zelebriert.

    Liebe Grüße
    knitbee

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, bekommst Du die Stoffe da jetzt zum Vorteilspreis?
    Ich mag die Stoffe auch sehr gern, schlucke dann aber immer wegen der Preise. Das gibt mein Budget dann öfters nicht her, also träume ich auch oft.
    Ich freu mich jedenfalls für Dich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ich sitze hier und sabbere *lach* - wie cool ist DAS denn??? herzlichen glückwunsch und noch gaaaaanz viel spass beim "in stoffen schwelgen"!! :)))
    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. oh WIE TOLL!!!! da beneide ich dich aber sehr!!
    viel freude an den schönen stoffen wünsche ich dir :)!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar!
    die mit den knalligen Punkten und kräftigen farben finde ich auch sehr nett. Viel spaß damit!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja cool !

    Habe im Rahmen unseres Umzugs einmal den gesamten Haushalt auf den Kopf gestellt und dabei nahezu 25% der Dinge elimieren müssen:

    Westfalenstoffdeckchen und Objekte -z.T. fast 20 Jahre alt- haben allesamt die "Überlebensprüfung" bestanden!

    Finde, das sagt Einiges über Qualität, Haltbarkeit und Design. Also: Auch wenn die Stoffe vielleicht etwas teuerer scheinen, Sie sind eine Investition, die sich absolut lohnt.

    GLG aus Lehrte
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch. Die Stoffe passen zu deinen Produkten aber auch "wie die Faust auf's Auge", daher hat die Firma die absolut richtige ausgewählt!

    Ich mag' die Westfalenstoffmuster auch so gerne. Und das "Fuchs du hast die Gans gestohlen"-Halstuch. Das hatte ich als Kind, aber zum Glück kann man es immer noch kaufen...

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie gut ich dich verstehen kann. Obwohl ich selbst nicht nähe finde ich die Stoffe einfach nur genial. Schlicht, super Qualität und vielseitig. Sehr sehr toll!!!
    Viel Spaß beim Stöbern und Entscheiden!

    AntwortenLöschen
  9. Wie COOOOOL ist das denn!!!!!
    Da würde ich glatt in Ohnmacht fallen... Ich hab so schöne Kindheitserinnerungen an Westfaelnstoffe und bin ein richtige Junky...
    Ich freu mich so für dich!!!! Und bin gespannt, was du dir ausgesucht hast... Und ich hab grad gesehen, denn Hähnchen-Stoff gibt's wieder in rosa und braun und grün!!!!
    COOOOOOOOOOOOOOOOL....
    Da werd ich sicherlich mal eine Bestellung bei dir aufgeben!!!
    Liebe Grüße aus der Stille
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Da haben die Leute von Westfalen sich aber auch einen entusiastischen Fan ausgesucht ;)!
    Ich mag die Stoffe auch. Hatte als Kind schon Dinge daraus und werde, wenn ich mal selber Kinder bekomme, bestimmt auch etwas daraus nähen.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie aufregend! Du zauberst bestimmt wieder ganz tolle Dinge aus den Stoffen. Ja, Westphalenstoffe sind wirklich was ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja cool! Hast du dich dafür beworben oder so? Toll!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja der Hit! Haben die sich bei dir gemeldet? Dann haben sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...