Dienstag, 17. Mai 2011

Gemüsekiste 20. KW

Heute in unser Abokiste: 1 Feinschmeckerbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Spinat, Moormöhren, Asia- Salat, Frühlingszwiebeln, Radieschen, Kohlrabi, Äpfel, Birnen, Bananen, Grapefruit, kleine Wassermelone, 1 kleines Senftütchen als Geschenk

Hurra! Frischer Spinat! Zeit für Spinatpizza! Oder Spinatlasagne? Oder doch mal was Anderes? Mal sehen.

Nachtrag für Denise: Bitteschön: Unser Käse! Wir bekommen jede Woche 3 verschiedene Sorten Biokäse. Heute sind es Wallonischer Pfefferkäse, Ribeaupierre und Platte Landkaas. So steht es auf dem Zettelchen an der Tüte. Der Käse wird in einer eigenen Kühlbox geliefert und ist in Papier eingewickelt. Er wandert meist noch vor meinem Foto in unseren Kühlschrank, denn eingepackt ist die Käsetüte nicht so fotogen. Als ich dann den Käse extra für das Foto ausgepackt habe, haben der kleine Bruder und ich natürlich ein Stückchen gekostet. Hmmm, toll, was er für interessante Käsesorten gibt! Hier könnt ihr Wildblumenkäse sehen und hier Löwenzahnkäse.

Kommentare:

  1. Gute Morgen,
    ich hab da mal 'ne Frage: wie lange reicht so eine Bio-Kiste bei euch? Für 4 Personen sieht das so "wenig" aus :-)
    Und wie schmecken Moorrüben? Sind es Mohrrüben, nur "nicht gewaschen"?
    Fragen über Fragen und das schon am frühen Morgen.

    Liebe Grüße,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Emely! Das reicht jetzt bis zum Wochenende. Am Samstag fahren wir zum Bobauernhof und kaufen fürs Wochenende ein.
    Alle Familienmitglieder außer der kleine Bruder und ich kriegen außerhalb Mittagessen. Deshalb reicht das locker.

    AntwortenLöschen
  3. Achso, Moormöhren schmecken etwas süßlicher als andere Möhren.

    AntwortenLöschen
  4. schade, dass man den Käse auf deinen Fotos nie sehen kann.

    AntwortenLöschen
  5. dann muss ich wohl mal auf DEINEN Hof und Moorrüben kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! Das ist ja nett von dir! Die sehen lecker aus.
    Bei mir kommt durch die Woche fast nur Käse aufs Brot.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...