Mittwoch, 30. März 2011

Frühling?

Hier in Hamburg steht der Frühling in den Startlöchern. Aber so richtig loslegen will er immernoch nicht. Die letzten Tage waren sonnig, aber kalt. Heute morgen ist es wieder grau und 3° Celsius verlangen eine Winterjacke. Bei den Spaziergängen mit den Kindern halten wir die Augen offen, um neue Frühjahrsboten zu entdecken. Mein Lieblingsfrühjahrsblüher ist seit meiner Kindheit der Blaustern, auch Scilla genannt. In manchen Parks legt er sich wie ein blauer Teppich um die Bäume. Sieht verwunschen und wunderschön aus.







Kommentare:

  1. Moin Moin,
    ja, heute versteckt sie sich leider wieder. Die Sonne. Ich war mit meiner Freundin zu Fuß um den Großensee marschiert und auf der Suche nach richtig schönen Motiven, aber dafür fehlt hier im Norden doch noch die ständige Wärme .............
    Aber .... sie kommt :-)
    Lieben Gruß,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Das Schneeglöckchen sieht hammerschön aus in dieser Perspektive. Wow, ein tolles Foto. Hier sind Krokusse und Schneeglöckchen schon verblüht. Ich bin grad begeistert von den riesigen Magnolien.

    AntwortenLöschen
  3. Jademondin, ich habe gehört, Hamburg hinkt dem Süden in punkto Frühlingsanfang 4 Wochen hinterher.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...