Mittwoch, 1. Dezember 2010

Unsere Winter- und Weihnachtsbücher

Im Frühling kam es mir irgendwie unpassend vor, mir mit den Kindern Weihnachtsbücher anzuschauen. Da packte ich alle Winter- und Weihnachtsbücher in einen Karton um sie jetzt im Advent wieder hervorzuholen. Sie stehen jetzt in einem Korb im Wohnzimmer, wo wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen und gemeinsam schmökern. Für die Kinder sind die Bücher wie neu und deshalb umso spannender. Mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit ist Hirsch Heinrich, wunderschön schlicht ist Weihnachten im Stall von Astrid Lindgren und im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernd ist das Bilderbuch Winter von Eva- Maria Ott- Heidmann. Viel Freude beim Lesen!




Kommentare:

  1. Das sind aber viele tolle Bücher. Hirsch Heinrich kenne ich noch aus meiner Kindheit. Das Buch ist einfach wundervoll.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch nicht im Hochsommer Tomte Tummetot vorlesen! Also gibt es auch bei uns so einen Korb, der letzte Woche vom Keller ins Wohnzimmer gewandert ist und jubelnd begrüßt wurde!
    So wie es draußen gerade aussieht, kommt heute Nachmittag sicher "Mama Muh fährt Schlitten" dran!

    Liebe Grüße und gemütliche Lesestunden
    wünscht Euch Karen

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Sammlung Du hast ! Und das meiste davon haben wir auch *lächel*
    .
    Habe letztes Jahr auch den Tomte dazugekauft - soooo schöne und eindrückliche Bilder!
    .
    Und den Findus lässt sich der Lütte seit Mitte November allabendlich vorlesen.
    .
    Wünsche Euch zauberhafte Adventsstunden mit wunderschönen Geschichte und Bildern, die man glaube ich, nie vergisst :-)

    Ganz lieben Gruss Dir

    Lil

    AntwortenLöschen
  4. bei uns ist es genauso :)
    winter und weihnachtsbücher stehen das ganze jahr über im keller und wurden erst vor ein paar tagen wieder hervorgekramt. und die kinder sind beschäftigt... ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Hirsch Heinrich. Da kommen jetzt echt Kindheitserinnerungen auf.
    Viel Spaß beim Vor- und Lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Findus und Im Stall sind auch in unserer Weihnachtsbuchkiste. Und die Decke ist ja schön!!! Mini Blondie hat noch die Bettwäsche mit den blauen Schäfchen, hihi.
    Liebe Grüße zum 2. Advent!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...