Mittwoch, 29. September 2010

Bauer sucht Kultur - Fernsehtipp

Mittwochs ab 21 Uhr bekomme ich Heimweh, aber wie.
Da läuft im rbb, dem Sender für Berlin und Brandenburg, die Sendung "Bauer sucht Kultur" mit Dieter Moor. Der überaus sympathische Schweizer bereist mit einem kleinen grünen Oldtimer das Land Brandenburg und besucht dort bekannte und weniger bekannte Künstler, Handwerker, Gastwirte, schaut dem Volk aufs Maul und hält an wunderbaren Orten im Land. Landschaften ziehen vorüber und tolle Musik läuft. Das Ganze erinnert an ein Roadmovie. Ich habe bis jetzt jedes Mal das ein oder andere Tränchen verdrückt, weil Brandenburg einfach wunderschön ist. Diese endlosen Alleen, diese Wiesen und Felder, diese Kiefernwälder, diese Schlösser und Seen, dieser weite Himmel, hach! Also, wer diesen Sender empfängt: einschalten!












Bild: rbb-online.de

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Dieter Moor finde ich toll und Deine Beschreibung von dieser Sendung klingt großartig!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Okay, die Sendungen, die ich bisher sah, fand ich in Ordnung.
    Was mich persönlich nervt, ist die Tatsache, dass sich der Herr immer als Bauer inszeniert, aber von seiner Landwirtschaft anders als andere nicht leben muss.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info, ich bin gespannt auf den Beitrag.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Mama Muh, dieser Mann MUSS ins Fernsehen, ich glaube, davon lebt er im Moment ganz gut ;-)

    Übrigens habe ich heute Lebkuchen gebacken. Suuuuuuper!!!!! Ist einen extra Eintrag wert!
    Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
  5. du hast recht, in der Uckermark aufgewachsen vermisse ich besonders im herbst die heimat...

    AntwortenLöschen
  6. ach ja - das ist immer sehr nett.... das heisst ich bekomm fern und heimweh zugleich!...


    liebe grüsse,
    simsey

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...