Sonntag, 19. September 2010

3 Jahre

Vor drei Jahren bin ich am Nachmittag des 18. Septembers einkaufen gewesen. Im Blumenladen fragte mich die Verkäuferin, wann es denn soweit sei. Ich erwiderte, daß heute der Entbindungstermin sei. Da hat mir die Verkäuferin ganz panisch mein Wechselgeld entgegengeworfen und meinte nur: "Na dann aber schnell!"
Kurz vorher war ich im Geburtshaus bei meiner Hebamme zur Untersuchung. Nichts deutete auf eine baldige Geburt hin. Ich war ein bißchen enttäuscht, weil ich einfach nicht mehr warten wollte. Ich war so gespannt auf unser Mädchen. Um 23 Uhr haben wir das Licht ausgemacht um zu schlafen. Da war mir plötzlich ein bißchen komisch zumute. Obwohl es schon mein zweites Kind war, konnte ich nicht genau sagen, ob nun die Geburt beginnt, oder nicht. Vorsichtshalber riefen wir die Hebamme an. Sie wollte losfahren. Unseren Großen brachten wir zu den Nachbarn und machten uns auf den Weg zum Geburtshaus. Unser Mädchen hatte die Ermahnung der Blumenverkäuferin gehört und hatte es plötzlich sehr eilig. Nur 20 Minuten, nachdem wir das Geburtshaus erreichten, um kurz nach 1 Uhr, war unsere Tochter geboren. Was für eine Überraschung!
10 Minuten nach der Geburt sagte unsere Hebamme: "Die Kleine hat ihren eigenen Kopf!". Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke und merke jetzt, wie Recht die Hebamme damit hatte! Diese Kleine hat wirklich Leben in unsere Bude gebracht und es wird nie langweilig mit ihr. Das Wort "nein" kennt sie nicht. 3 Jahre ist sie nun schon bei uns und wir lieben sie sehr. Gerade sagt sie zu ihrem Papa: "Und morgen habe ich wieder Geburtstag!" Nein, mein Mutzelchen, bleib noch eine Weile 3 Jahre alt und entdecke mit uns die Welt. ♥




Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation!
    Der Sohn unserer Freunde wir heute 20 und mir kommt es genauso vor, als wäre das vorgestern gewesen.
    Einen schönen Tag euch allen!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Mutzelchen, alles Liebe zum Geburtstag auch von uns, vorallem von C. Drei Jahr schon. Mensch, wie die Zeit vergeht...

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viele herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind!
    Genießt diesen tollen Tag, liebe Grüße schickt Polly

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Mutzelchen,
    ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe wünschen Dir der Michelmann und Frau Landgeflüster. Du bist ein tolles Mädchen und wir freuen uns, dass wir Dich kennen :-)

    Wir wünschen Dir einen schönen Tag mit Deiner Familie und senden gaaaaanz viele Grüße!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. ...da treibts mir die gänsehaut auf die arme und tränen in die augen!....

    ALLES GUTE zum GEBURTSTAG mutzelchen, ALLES **GUTE zum AUFDIEWELTBRINGTAG mutzelchen-mama!!!!

    habt einen schönen tag und geniesst jeden moment! ** **
    **
    * * **
    es grüsst euch aus dem sonnigen schwabenländle,
    simsey

    AntwortenLöschen
  6. alles gute fürs töchterchen, und auch dir herzlichen glückwunsch, solch eine sturzgeburt aber auch, alle achtung...

    AntwortenLöschen
  7. Ganz liebe und herzliche Geburtstagsglückwünsche auch aus dem weit entfernten Odenwald!
    Da hat die kleine große Madame aber einen ganz tollen Tag erwischt!
    Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, welches ganz bestimmt nicht weniger spannend wird, wie das letzte!!
    Euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  8. Heute scheint ein beliebtes Geburtsdatum für Bloghausenkinder zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Mädchen!

    AntwortenLöschen
  9. Allerherzlichste Glückwünsche dem Mutzelchen :-)
    Unsere Maus wurde gestern drei und ist auch noch genau _so_ wie heute vor drei Jahren.... Meinetwegen darf sie gerne so bleiben!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Mutzelchen, alles Liebe und Gute zu deinem 3. Geburtstag!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch deinem Mutzelchen auch alles liebe zum Geburtstag!!Ich hoffe ihr hattet heute auch so herrliches Wetter und konntet schön feiern :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Mutzelchen, auch von uns allerherzlichste Glückwünsche zu deinem 3. Geburtstag!! Du hast klasse ausgesehen in deinem Shirt - Bela ist gleich der Bauarbeiter-Lastwagen aufgefallen.
    Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und vielleicht sehen wir euch ja bald mal wieder ;-)
    Alles Liebe, Jule und die Jungs

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mutzelchen
    auch von uns alles Gute zu deinem 3. Geburtstag.
    Mein Zwergilein hat heute auch Geburtstag, doch Zwergilein ist schon 7 Jahre alt geworden.
    Also feier noch schön, wir haben heute mit Oma und Opa gefeiert und morgen kommen die Freunde.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. dann herzlichen Glückwunsch an das Mutzelchen. Genießt die Zeit, Du weisst ja wie schnell sie groß werden.
    Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Trötende Geburtstagswünsche von der Alster! Auf ein tolles spannendes weiteres Jahr!

    Liebe Grüße von Pilli und dem wildem Ramtamtam

    AntwortenLöschen
  16. Ich gratuliere Mutzelchen noch ganz herzlich nachträglich!!!!!

    LG Sille

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebes Mutzelchen.
    Du bist eine ganz süße kesse Maus.

    Lieben Gruß
    Frau SSL

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich! Der September ist ein ganz toller Geburtstags-Monat! :-) (meine mittlere Tochter hat einen Tag früher Geburtstag - auch nachts um kurz nach 1)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...