Mittwoch, 18. August 2010

Endlich - MEINE Ecke!

Es ist wahr! Ich habe meine Nähecke wieder! Fast ein Jahr nach unserem Umzug ist es geschafft.
Zuerst ist der kleine Bruder aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Dann habe ich in den Ferien das Zimmer gestrichen und mein lieber Mann hat mir einen schönen Schreibtisch, Regale und einen coolen rückenfreundlichen Hocker organisiert. Und ich durfte es mir dann richtig schick machen.
Den Garnrollenhalter habe ich mir schon im letzten Jahr zugelegt (der ist von hier). Stickrahmenbilder verschönern nun meine Wände und einer ist eine gepolsterte Minipinnwand. Seht Ihr das Foto an der Pinnwand? Das sind meine allerallerersten Stofftiere aus dem Sommer 1998. Die waren damals noch ein bißchen pummeliger. Das Foto habe ich vor ein paar Tagen erst wiedergefunden und hab es mir gleich aufgehängt.
Und seht ihr auf dem untersten Bild den alten Nähkasten? Den habe ich vor Jahren für wenig Geld bei ebay ersteigert. Mit Inhalt! Das war ein richtiges Schatzkästchen und hat eine Menge über die Vorbesitzerin erzählt.
An der Beleuchtung muß noch gearbeitet werden, die ist noch nicht optimal.
Und tatsächlich versuche ich (bis jetzt) immer am Abend aufzuräumen, denn vom Bett aus will ich kein Chaos sehen. Ich hoffe, das bleibt so ;-)
Hach, ich freue mich so!

(Pssst, heute hat mein Blog Geburtstag! Und weil wir ganz bald genau 1 Jahr in Hamburg wohnen, und weil ich so viele nette Leser habe, gibt es bald eine große BloggeburtstagsHamburg- Verlosung. Schaut unbedingt wieder rein!)





Kommentare:

  1. Das ist eine schöne und gemütliche Arbeitsecke geworden.
    Gratuliere Dir zum Bloggeburtstag!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine feine kleine Nähecke hast Du. Da macht das nähen doch gleich doppelt so viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Ecke hast Du Dir geschaffen,...toll, einen extra Platz für alles Kreative zu haben. Viel Spaß damit und auch von mir als meistens stille Mitleserin herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich lese immer gerne mit, bin nämlich auch von Hamburg begeistert und komme ursprünglich aus Berlin!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation!
    Das sieht ja sehr geschmackvoll aus in Deinem Schlafzimmer - und so ordentlich und sauber!

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo Frau Frische Brise... da ist aber ein wirklich schönes Fleckchen nähglück entstanden.. herzlichen Glückwunsch dazu.. sieht wirklikch schön aus.
    viele grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Nähecke. Ich wünsche viel Erfolg beim täglichen Aufräumen - ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Schreibtisch weit außerhalb der Sichtweite von Sofa und Bett steht ;-) Herzlich, Mona

    AntwortenLöschen
  7. oh wies schööön! und so ordentlich!! ich glaub ich muss auch mal nochmal räumen....

    AntwortenLöschen
  8. Deine Nähecke ist wirklich toll geworden.
    Und diese Ordnung.... wenn ich mich hier so umschaue, dann bin ich wirklich froh, daß ich einfach die Tür zumachen kann ;-)
    Alles Gute zum Bloggeburtstag !!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Und dann noch mal ein Kompliment für die schöne Nähecke! Mal gucken ob sie so aufgeräumt bleibt...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, so eine eigene Nähecke ist doch was feines :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne ecke für dich...ich träume ja von viel platz für alle möglichen kreativen dinge...vielleicht wird der traum bald wahr?!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie aufgeräumt!
    Das schaffe ich NIENIENIE.
    Morgens denke ich immer, was habe ich letzte Nacht denn verbrochen, daß es hier so aussieht?!

    Den Tisch bekommen meine Rüben als Schulschreibtische. *gg*

    Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr HH und 1 Jahr neuem Blog!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Genau heute morgen habe ich über so eine Ecke für mich nachgedacht und jetzt lese ich das hier!!! Wunderschön! So ein altes Nähkästchen habe ich auch (ebenfalls inklusive Inhalt beim Antiktrödler gekauft) - allerdings aus Kirschholz. Wo gibt es den Garnrollenhalter?

    Danke fürs Zeigen!
    Eine neue Blogleserin!

    Kathrin aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist wirklich schön geworden!
    Und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Nähecke ist so schön geworden! Herzlichen Glückwunsch - auch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Nähecke ist wirklich ein Traum! Wunderbar so ein kleines Eckchen zum Zurückziehen zu haben, nicht wahr? Auch wenn meine glaub ich niemals sooooo ordentlich wie deine ist ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähecke und zum Bloggeburtstag. Beides ganz fein :-)

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht so gemütlich, kreativ und aufgeräumt aus, dass ich nicht nur neidisch, sondern SEHR neidisch bin!!!

    AntwortenLöschen
  19. Erst einmal alles Gute zum Bloggergeburtstag. :o)
    Deine Nähecke schaut toll aus. Wenn ich endlich mit meiner Decke anfangen kann (noch liegt es am Platzmangel und Hochzeitsstress) und auch so eine tolle Näh- und Bastelecke habe freue ich mich auch schon.

    liebe Grüße
    Bettina

    PS: Ihr wohnt schon 1 Jahr in HAmburg, wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu nach HH!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und überhaupt zu 1 Jahr HH!
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab neulich noch die Fotos gesehen, die ich im Kindercafe in Pankow bei unserem Treffen vom Kleinchen gemacht habe. ;o)
    Wie schnell sich die Kinder auch verändern, dein Lütter war so friedlich dabei. :-D
    Deine Nähecke sieht schön aus, so geordnet alles, toll!
    Ich liebe ja auch meinen Garnrollenhalter und muss gestehen, dass er langsam zu klein wird, weil auch sämtliche Stickgarne da drauf liegen. Soll ich etwa noch einen kaufen???
    Ich bin gespannt auf deine Verlosung!
    LG aus Berlin
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. hach wie herrlich ordentlich.... ich räume seit fast drei Wochen, denn ich hab mir den Keller erkämpft :-) endlich nicht mehr in der Küche nähen, stehen lassen dürfen, mal allein sein können. Aber bitte Frau von und zu Brise, woher ist dieser Grrnrollenhalter????
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  22. ach ist das schön geworden! da wünschen wir dir viele gute näherfolge.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. An alle: vielen Dank für Eure netten Kommentare!

    Nicht wahr, der Garnrollenhalter ist toll!

    Den gibt es hier: http://www.limetrees.de/

    AntwortenLöschen
  24. Nähecke und Bloggeburtstag - wunderbar!
    Ich hoffe wir können noch viele, viele Bloggeburtstage zusammen feiern

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Eine superschöne Nähecke hast du dir da geschaffen!

    Mich beruhigt es, das es neben den vielen Nähzimmerbesitzerinnen doch ein paar Mädels gibt, die (so wie auch ich) sich mit einer Ecke begnügen müssen ;-)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  26. Erstmal: Happy Birthday zum Jubiläum!! Und der Nähplatz: sehr sehr schön! Sieht total einladend und ORDENTLICH aus ;-)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  27. Sehr geschmackvoll und wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  28. Oh, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag - die Zeit RENNT ja echt...

    ich finde ja, die Fotos hier sehen immer aus wie aus "Schöner Wohnen"...alles so ordentlich und geschmackvoll - hmm, ich glaube, ich muss mal DRINGEND Ordnung schaffen hier...ich habe immer das Gefühl, die Kids haben aus JEDEM unserer Zimmer ein Spielzimmer gemacht, dauernd pendeln Spielsachen kreuz und quer durch das Haus....ja eine Ecke für MICH das wäre ja mal was ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Ecke und zum Bloggeburtstag.

    Ein Jahr schon in Hamburg - und wir haben es noch immer nicht geschafft mal einen Kaffee zusammen zu trinken. Das sollten wir nachholen!

    Übrigens habe ich diesen Artikel als Anlass genommen um auch mal meine neue Nähecke zu zeigen, die allerdings mit deiner nicht mithalten kann... aber ich fang ja erst an :-)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  30. Sieht wunderschön aus die neue Nähecke, zum neidisch werden! Und sooo ordentlich! Im Geiste plane ich nun sofort auch so eine Ecke in unser Schlafzimmer, das ist DIE Idee!

    AntwortenLöschen
  31. ich habe diese seiten zwar erst kürzlich entdeckt, trotzdem gratuliere ich: zum bloggeburtstag, dem gelungenen blog und der nähecke. werde öfter mal vorbeischauen, was hier entsteht :-) lg, caro

    AntwortenLöschen
  32. oh wie ich dich beneide....ich träume seit jahren von einer nähecke*dahinschmelz* sehr gemütlich hast du sie eingerichtet. bei mir wäre sie nur niiiie so ordentlich;-)))

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Bin gerade erst auf Deinen Blog gestoßen. Der ist TOLL!

    So eine gemütliche eigene Ecke. Und die Idee mit den Stickrahmen ist genial.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Wow, eine schicke Ecke hast du dir da gemacht! Bin ein bisschen neidisch... Ich klicke mich grad quer durch deinen Blog und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt. Hier werde ich öfter reinschaun! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...