Donnerstag, 15. Juli 2010

Die Welt der Schnittmuster...

... und das Urheberrecht. Oh, oh, das Kleingedruckte.
Vorerst dürft Ihr die Taschen nur anschauen, denn so können sie nicht in meinen Shop wandern. Da muß mir erst noch etwas Einzigartiges einfallen, das nur meine Taschen haben ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Taschen, vorallem die mit den braunen und türkisen Rosen gefällt mir gut. :)
    Ohh...bist du da dezent drauf hingewiesen worden?
    lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Na, das Patent/den Geschmacksmusterschutz möchte ich sehen !

    Neulich beim Schweden eben selbiges Schnittmuster von dort vorführender Schneiderin mitgegeben bekommen.

    Google doch mal, ob sich da ein Rechtverdreher unmäßig aufbläht. Oft steckt da gar keine Rechtsgrundlage hinter. Wir haben jedenfalls neulich einem solchen einen hübsch-drastisch-sachlichen Brief geschrieben. Woraufhin wir nie wieder von ihm lasen.

    Mach´ doch einfach ne Stoffblume und Deinen Label dran.

    Ganz lieben Gruss Dir !

    Lil

    AntwortenLöschen
  3. Also, das ist komisch!
    Schau mal hier:
    http://schoenetoene.blogspot.com/2009/03/tatuta-tag.html

    Die schwarze Tasche im ersten Bild habe ich nach einem eigenen Entwurf genäht. Zwei gleiche Teile aneinander. Auch gefüttert, gewendet. Fertig.
    Die sieht EXAKT aus wie Deine (etwas kleiner und mit Verschluss) und ist doch von mir zurechtgeschustert, da kannte ich den Begriff "Burda" weder als Heft noch als Schnittmuster noch als Internetseite, nur als Mann von Maria Furtwängler *ggg*.

    Also, ich würde mich da nicht wirklich verrückt machen...

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Also ich empfinde das auch als übertrieben. Immerhin handelt es sich hier um eine ganz einfache Tasche, dessen Form jedem auch ohen Schnittmuster einfallen kann. Wie Lil schon schrieb: Mach ne Blume/Knopf/Label/Bändchen dran und dann ist es deine Idee?!
    Merkwürdiges gibt es doch im Urheberrecht...
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. ... sieht doch schon sehr schön aus. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...