Samstag, 12. Juni 2010

Ich träume...

... von einen eigenen Café mit Bauerngarten drumherum. Für die Kleinen ein Buddelkasten, Waffeln und Eis. Und Vorlesenachmittage. Für die Großen guten Kaffee, leckeren selbstgemachten Kuchen und Kunst an der Wand. Und anbei ein kleines Lädchen mit handgemachtem Schnickeldi. Hach...

Kommentare:

  1. und ich werde dann dauergast ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh ich träume mit... und überlege hin und her, ob ich das nicht mal meiner freundin vorschlagen soll... die hat nämlich ein bauernlädchen... hmmmm.....

    AntwortenLöschen
  3. Ohja. Das klingt großartig.
    Du brauchst in deinem Cafelädchen nicht noch zufällig eine Buchhändlerin? Dann würde ich mich ganz selbstlos anbieten. Hachz.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Traum - und - eigentlich gar nicht unerfüllbar ;)

    Ich wünsch ein schönes Wochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, hier gibt`s die Malerin dazu und in `nem Café habe ich auch schon oft gearbeitet.
    Sowas in der Art schwebte meiner Freundin und mir auch schon vor, nur über den Ort konnten wir uns noch nicht einigen...und für die Männer müßte es auch noch eine geeignete Beschäftigungsecke geben, während die Mädels die ganzen schönen "Dinge, die die Welt nicht braucht (aber schöner macht)", kaufen...;O)

    Seeehr schöner Traum und GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Ja super...davon träume ich schon lange...ich mach mit;-)))
    Liebe Grüsse....bianca

    AntwortenLöschen
  7. Glaub mir wenn du es willst wird dein Traum wirklichkeit *g*
    BUsserl Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Lena, aber gerne doch!
    Kat, Bücher passen auch sehr gut dazu.
    Bianca, abgemacht!

    Oh, den Ort habe ich schon, jetzt muß ich nur noch die Leute aus dem Haus vergraulen und eine Bank überfallen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Traum!
    Und selbst wenn er nie wahr wird:
    hör nie auf, ihn zu träumen! Gibt es eine schönere Gelegenheit, sich aus dem Alltag zu beamen? :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diesen Traum kenne ich auch! (und ich würde mich auch freiwillig in die Küche stellen und meine Gäste verwöhnen!) - und wenn ich nicht koche, lese ich Geschichten vor ;-) ... (schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnte das ein Gemeinschaftsprojekt werden)

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh Frau Brise, ich bin dabei!!!
    Es fehlt vielleicht ein ganz bisschen die Zeit, aber ich hätte solche Lust! Vor allem: in den Walddörfern und bei euch fehlen einfach die Baby-Lounges. War gerade letztens in einem ganz süßen Kindercafé (Mist, Name gerade entfallen... wird nachgereicht) in Eimsbüttel.
    Also: falls es soweit ist, bin ich gern als Aushilfe dabei!!!
    LG aus Vodo

    AntwortenLöschen
  12. Ach Liebelein,

    ein schöner Traum!

    Zur Überbrückung fahrt ihr dann mal zu Haases.
    http://www.haasesheuhof.de/startseite

    Die haben auch eine Scheune mit "Schniggeldi", die dann und wann auf ist.
    Daher ist meine allerliebste und uralte Küchenfenstergardine.

    Das sind genau 15 Kilometer von Euch aus und für alle 3 Kinder ein großer Spaß! :)

    LG!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab den gleichen Traum:O)
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Würde bei meinen Hamburgbesuchen auf jeden Fall bei dir vorbeischauen. EIn Stückchen Kuchen essen, meine Kinder spielen lassen und in deinem Lädchen stöbern.... vielleicht bleibt es kein Traum?!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wollen wir uns zusammentun?
    Einer backt Erdbeer und der andere Sandkuchen - immer abwechselnd...
    Und die Kinder holen den Kaufmannsladen raus und schreiben Rechnungen :)

    AntwortenLöschen
  16. Klingt nach einem guten Plan! ;o))
    Und mit renovieren hast du hier ja schon mal angefangen, sieht gut aus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann spülen und musik. Und dreieurofuffzig hab ich auch.
    Übrigens ist das ne schöne frische brise, da oben.
    Nachbestellen will ich den Kater Felix - der hier schwer begeistert -, und zwar für mich. Gibt es den schon in damengrößen?

    AntwortenLöschen
  18. Ute, danke, hab den ganzen Abend gebastelt.
    Podruga, schön, freut mich sehr! Mußt mir nur Deine Größe sagen und Deine Lieblingsfarbe, dann schau ich mal, was sich machen lässt ;-)

    AntwortenLöschen
  19. schönes idyll... das würde ich in näherer nähe ischer auch besuchen. vogel ist angekommen. danke.... ist irgendwie untergegangen..sorry. offizielles post wird nachgereicht.

    AntwortenLöschen
  20. Ja.. von so etwas Ähnlichem träume ich auch... Träumen darf man, was?! Und: die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  21. nunja, dann hol ich dich (euch) mal da runter ;-)
    es muß zuerst einmal:
    mit dem finanzamt zusammengarbeitet werden,
    mit krankennkassen,
    mit gesundheitsbehörden,
    mit der IHK
    dann will soll und muß jeden monat so einiges termingerecht und pünktlich angemeldet, ausgefüllt und abgeschickt werden (( und weil das heute alles computergerecht sein muß, müssen entsprechende prgramme vorhanden, sein. sind die es nicht, wird ein steuerberater "fällig".))
    ordentlich geführter verwaltungsaufwand - auch für den allerkleinsten laden - nicht unter 10 - 12 stunden im monat.
    wo willst du diese zeit hernehmen um deinem traum auf dauer mit freude nachzukommen ?

    bleib beim träumen, das ist viiieeel schöner als haben.

    AntwortenLöschen
  22. Du auch? Ich auch!
    Habe zum 1. Juni mein Gewerbe angemeldet. Aber die Fragebogen, die man da von Handwerkskammer und Finanzamt bekommt....machen mir Angst!!
    Hiiilfe!
    Ich vertraue da auf meinen Gatten, und mal sehen was alles draus wird.
    Danke für deine lieben Geburtstagswünsche, Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Ich find´s gut, wenn sich Leute trauen, ihre Wünsche und Träume wahr werden zu lassen. Wenn das niemand tun würde, was wäre dann?
    Ich wünsche allen, die diesen Schritt gehen viel Glück und dass das Positive und die Freude an dem was man tut, immer überwiegt. :-)

    AntwortenLöschen
  24. schwarz, jetzt Gr. 38 oder m (zumindest bei hasi&mausi).
    hast du den schönen katerstoff auch anders als rot-weiß? eventuell grau-weiß? ich schau nochmal in deinem lädchen rein ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...