Montag, 28. Juni 2010

Bauernmarkt auf Gut Wulksfelde

Am Sonnabend waren wir schon ganz früh auf dem Gut Wulksfelde, dem Gut, von dem unsere Biokiste geliefert wird. Dort fand der jährliche Bauernmarkt statt. Wir waren sehr begeistert! Das Fest war auch schon vor der eigentlichen Öffnungszeit sehr gut besucht. Die Stände boten durchweg wunderbare Dinge an, geschmackvolle Handarbeiten konnten bewundert und gekauft werden und viele, viele Schlemmereien gab es zu kosten. Ein riesiger Berg aus Strohballen zum Klettern war bei Kindern sehr beliebt, genauso wie der hofeigene Tiergarten. Die Stimmung auf dem Fest war leicht und sommerlich. Den Mitarbeitern des Gutes hat man die Freude, mit der sie ihre Arbeit dort machen, richtig angemerkt. Wir haben uns einen großen Korb Erdbeeren mitgenommen und von den 2 Kilo Erdbeeren war keine einzige Erdbeere matschig oder irgendwie schlecht. Sie waren leider viel zu schnell alle...
Das letzte Mal waren wir im November dort, da wirkte das Gut ganz anders. Damals war der Hofladen schon geschlossen, aber diesmal haben wir uns darin umgesehen. Hofladen ist dabei ziemlich untertrieben, das ist ein Hofsupermarkt! Wunderschön mit viel Holz eingerichtet, luftig und hell mit einer enormen Auswahl. Wenn Ihr mal in der Nähe seid, schaut Euch dort mal um.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Wulksfelde!





Kommentare:

  1. Hallo,
    kennst du eigentlich Ann von Kullerbü ?
    http://kullerbue.blogspot.com/2010/06/bauernmarkt.html

    Da hab ich witzigerweise gerade genau das gleiche gelesen!

    Wünsch dir einen schönen Tag
    GLG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke hast Du mir da beschert.Danke
    Das Gut liegt nur einen Katzensprung von uns entfernt und ich muss da nun auch unbedingt mal hin Gruss Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie ich die Erdbeeren von dort vermisse. Das riesige Selberpflückfeld mit den leckeren fetten perfekten Beeren.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Witzig, knapp verpasst! Wir waren so von ca. 13-16 Uhr dort.
    Schön, auch Deine Impressionen hier zu sehen, kommen sie mir doch durchweg bekannt vor!
    Ja, der Bioladen ist schon toll!
    Der Herbstmarkt bzw. Kartoffelfest war es wohl - letztes Jahr / September - war auch schön, darauf freue ich mich auch schon wieder. Mit Kindern kann man sich dort wirklich toll aufhalten. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns nächstes Mal direkt über den Weg...
    Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Dir und Euch!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...