Dienstag, 13. April 2010

Biokistendienstag

Endlich Grün!
Frischer Spinat! Salat! Bärlauch! Da mache ich doch heute noch Bärlauch- Pesto. Nach diesem Rezept. Oder Bärlauchbutter. Nach diesem Rezept.
Das Mutzelchen will immer sofort alles kosten. "Kaf ich bitte pobien?" Dann bekommt sie von jedem etwas und der kleine Bruder natürlich auch. Und das frische Brot duftet wunderbar!



Kommentare:

  1. Süße Fotos. Die Birne schaut ja lustig aus...so viele kleine Bisse. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß die zwei.
    Schön, dass die so gerne probieren. Mein Patenkind isst weder Obst noch Gemüse. Dann und wann mal ne Banane oder ein Stück Tomate, aber eher selten.

    Und ja, die Birne sieht sehr sehr süß aus.

    Lieben Gruß
    Frau SSL

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, Bärlauch, superlecker, da muss ich gleich mal schauen, ob ich den auch in meiner Freitagsbiokiste habe .-)

    AntwortenLöschen
  4. Hm. Und schon wieder macht mich die Wulksfeldekiste nedisch. Alle Welt spricht ja gerade von Bärlauch und ich hätte den nicht mal als solchen erkannt. Ob Sannmann den nächste Woche in der Kiste auch versendet? Oder soll ich morgen mal zum Biomarkt und dort welchen kaufen? Gragen über Frage und vieeeeel Inspiration, dankesehr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich laß mich jetzt immer bei dir inspirieren auch wenn wir keine Kiste mehr nehmen werden. In den halbwegs bezahlbaren Kisten ist uns leider zu wenig Grünzeugs drin (wir brauchen hier immer so 20 Äpfel/30 Möhren/20 Tomaten und viele Bananen die Woche+ die Sachen die ich dann noch extra hole). Ich war mir bisher gar nicht bewußt wieviel gesundes Zeugs wir doch verzehren zu zweit. Naja, der Mann haut auch ganz schön rein auf Arbeit. Dafür gibts bei uns nen tollen Wochenmarkt vor der Tür mit ganz viel frischem Biozeugs der dann immer Mittwochs überfallen wird. Meist stiebitze ich dann vorher bei dir noch ein paar Ideen. Ich glaub nach Bärlauch werd ich auch mal Ausschau halten. Also danke für deine Berichte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mir gefällt das Bild mit dem Mutzelchen, wie es das Brot "küsst". Das hat so was... inniges. Und natürlich die kleinen Mäusebisse in der Birne :-)

    AntwortenLöschen
  7. bin jetzt auch mal gespannt, was ich die nächsten tage bekomme, ich habe jetzt auch ein abo gemacht,,,

    an der birne war bestimmt ein mäuschen *überzeugtnick*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...