Montag, 15. März 2010

Postkarte aus Dänemark 1


Nordjütland, Land des Lichts.

Eine ganz besondere Stimmung herrscht in dem nördlichsten Fleckchen Dänemarks. Eine unglaublich schöne Landschaft hat uns in ihren Bann gezogen. Und immer wieder zog es uns an den Strand von Nord- und Ostsee. Ausgelassene Stimmung, andächtiges Schauen, eifriges Sammeln, tiefes Durchatmen - das lieben wir so am Meer!

Morgen: Hirtshals und warum wir die Stadt nicht gesehen haben






Kommentare:

  1. So schöne Bilder... Ich habe früher viele Ferien mit der Familie an der dänischen Nordseeküste verbracht und kann es mir so langsam auch mal wieder vorstellen ;)Liegt schließlich so nah! Ich bin gespannt auf die kommende Episode,
    viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll - das ist urlaub pur. wir fahren immer nach saeby - das örtchen möchte ich euch auch sehr ans herz legen. 10km unterhalb von frederikshavn.

    einen wundervollen urlaub für euch!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind das wunderschöne Bilder, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Frau frische Brise..
    und genau da.. da wo Nord- und Ostsee zusammentreffen haben wir geheiratet und tragen diese besondere Stimmung im Herzen.. einfach wundervoll.. danke für die schönen Bilder und den Ausflug in eine andere Welt.
    lieben gruß
    Frau hyggelig

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotos, da habt Ihr bestimmt eine schöne Zeit gehabt.
    Ich kann es kaum noch abwarten bis wir Urlaub machen. Ostern gehts an die Ostsee. Ich hoffe mal das es bis dahin ein wenig wärmer wird.
    Wenn nicht, egal. Hauptsache Erholung.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Frau Hyggelig, ich weiß! Ich hab auch die ganze Zeit an Euch gedacht!
    Hätten wir nicht auch an der Ostsee geheiratet, wäre ich ein bißchen neidisch gewesen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderwundervolle Bilder!
    Einfach großartig.

    Ich freu mich schon auf meinen Nordsee-Urlaub im Mai. Und vielleicht geht es auch für uns nächstes Jahr wieder nach Dänemark.

    AntwortenLöschen
  8. ein traum!!! wir werden im sommer auch nach dänemark fahren zum ersten mal. an die westküste relativ mittig. warst du in der region auch schon mal? hättest du einen schönen tip für uns? kann man in dänemark eigentlich auch stoff einkaufen? gibt es dort flohmärkte? fragen über fragen. es wird zeit das ich mich mal gründlicher mit den begebenheiten befasse. würde mich freuen von dir zu hören.

    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder...und auch wir bräuchten wieder ein mal paar gemeinsame Tage Urlaub. GANZ dringend!
    Bin schon auf morgen gespannt. :o)

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Anke, ich kann da leider nicht so sehr mit Tipps dienen. Aber ich glaube, in Dänemark kann man einfach ALLES kaufen.
    Aber frag doch nochmal Deine Leser, die helfen Dir bestimmt weiter ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Erinnerungen an einen herrlichen Dänemarkurlaub vor fast genau drei Jahren! Wir waren mit Freunden in Lonstrup, Ostersonntag hat es geschneit, aber es war sooo schön! Skagerat ist was Besonderes!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Jip! DK ist schon toll, und praktisch für mich, bin ich doch in der nörlichsten Stadt Deutschlands aufgewachsen...

    Und die echten Hotdogs gibt es auch nur in DK mit echter ROTER Wurst!!!!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!!!
    Wenn es bei Euch zuuuuufällig österlichen Paskmust gibt (manchmal schafft der es ja von Schweden da rüber), bringste mir eine Flasche mit? *liebguck*
    Ich bin vom 8.-12.4. in der Heimat und komme vorbaaaahaaaai. :) :)

    LG!!!

    AntwortenLöschen
  14. Trällertrulla, wir sind doch schon wieder da!
    Kommste trotzdem vorbei? Ich freue mich!
    Hab grad bei Wikipedia gelesen: Paskmust und Julmost ist dasselbe und Julmost gibts bei Ikea ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sehen ja toll aus. ICh bekomme immer Fernweh bei so schönen Photos. Doch leider ist das Geld knapp und zurzeit habe ich auch keinen Urlaub.
    Viel Spaß noch
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Achsoooo. Sag das doch!! :D
    Klar komm ich.
    Hab noch keinen Probenplan, aber wird schon passen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Haaach... da überkommen mich Sehnsucht, Fernweh, Gänsehaut, und da steigt mir der geruch von Salz in die Nase... Nordjütland, oh du schönes Land! Im Dezember zuletzt dagewesen, freue ich mich was das angeht schon auf den diesjährigen September - einfach die schönste Zeit! Sehe ich deine Bilder an, dann habe ich das Gefühl, ich komme nach Hause! Wir lieben das nördliche Dänemark und seit vergangenem September lerne ich nun auch die Sprache! Einfach schön!

    Vielen Dank, dass du diese wunderbare Zeit eures Urlaubs mit uns teilst! Bei den trüben Aussichten hier bei uns noch viel wundervoller! Ich komme morgen wieder...

    Liebe grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich :)
    Dies ist mein Lieblings-Ziel jedes Jahr. Ein absolutes MUSS. Traumhaft schön.
    Hab gerade Deinen Blog gefunden und bin total begeistert :)
    GLG Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...