Montag, 15. Februar 2010

9 Monate kleiner Bruder

Mit 9 Monaten

- robbt man rückwärts
- dreht man sich wie ein Uhrzeiger im Kreis
- steht man manchmal schon auf allen Vieren
- bleibt man ständig an Stuhl- und Tischbeinen hängen
- kann man immer besser sitzen
- will man mit seinem Zeigefinger überall rumpulen
- schläft man nachts am liebsten zwischen Mama und Papa
- sagt man "dada" "nene" "baba"
- kann man kreischen, aber wie!
- hat man immernoch nur 2 Zähnchen
- aber mit den 2 Zähnchen kriegt man Knäckebrot oder Möhre klein
- hat man tollen Babyspeck 
- hasst man Fingernägelschneiden
- freut man sich über seine Geschwister
- kann man prima Spuckeblasen machen
- hat man fast Knutschflecken von Mama, weil man so süß ist

Kommentare:

  1. Oh, das klingt sehr gut mit den Knutschflecken...hach ja, ganz süß geschrieben...
    dir einen wundervollen Tag
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau frische Brise, ich wollte nur mal schnell hören, ob dein Gewinn eigentlich angekommen ist?....In Zeiten, in der die Post auch nicht immer unbedingt das ist, was sie mal war, mach ich mir doch langsam Sorgen....
    Wenn ja, dann ist ja alles gut.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Aber ja, schon lange!
    Schau mal hier:

    http://berlinerluftinhamburg.blogspot.com/2010/02/ich-habe-gewonnen.html

    Alles ist gut! Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  4. Seitdem ich meinen Blogroll umgestellt habe auf Aktualisierung, denke ich ja, der zeigt mir alles neue und aktuelle an! Pustekuchen. Irgendwie verpasse ich die Hälfte. Der unterschlägt mir ne Menge!
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass es angekommen ist, und nicht verloren gegangen. Diesen Post habe ich leider gar nicht gesehen....
    Alles ist gut, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Brise, das liest sich sehr niedlich und man bekommt schon wieder Lust auf "Nachschub" äh weiteren Nachwuchs... ;-)
    Und ein Kompliment für die wirklich wunderschöne Patchworkdecke darf hier auch nicht fehlen!!!
    Viell. können wir uns mal zum Nähen treffen!?
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  6. Jule!!! Was hör ich da! Nachschub?!

    Klar können wir uns treffen, sag wann und wo.

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  7. Niedlich, niedlich, niedlich! :-)

    Ist es so ein schrilles Kreischen, meistens vor Freude? Das kenne ich dann auch. Bei uns war das meistens, wenn er andere Babys gesehen hat. Dann gings ab. Hat er sich aber abgewöhnt (gut fürs Trommelfell!

    Einen schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. na da freu ich mich ja auf die kommenden drei monate mit meinem halbjahresmädchen.
    beste grüße aus pankow übrigens.

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Frau Brise, schön wärs.. also das mit dem Nachschub. Aber der ist eigentlich nicht geplant.
    Aber dafür dann wenigstens ein netter Klön-Näh-Abend? Was hältst du von Dienstag, 23.2.? Ich bin mobil ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Jule, hast Du meine Mail bekommen?
    Meld Dich doch mal.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...