Mittwoch, 16. Dezember 2009

Mutzelmusik

Das Mutzelchen hat gemerkt, daß die Marmeladendeckel unterschiedliche Geräusche machen. Nun will sie bei jedem Frühstück alle Gläser vor sich stehen haben.
Sie singt jetzt auch sehr gern. Sie kann sich Liedzeilen merken und singt sie nach.

"Oh, Tannebaum, gün sind dein Bätta,
güns nich Fommazeit,
nein auch Winta, wenns scheit,
oh, Tannebaum, oh Tannebaum......"


Kommentare:

  1. Meine singt auch so gerne, aber mit interessanten Textteilen: "Der Sandmann ist da, er hat so schönen weissen -Kittel an" statt Sand, könnte ich mich jedesmal schlapp lachen. Tja,wenn der Papa Apotheker ist, scheint das irgendwie abzufärben.
    Ach, ich lese hier sooo gerne, mach nur ja bitte so schön weiter;-)
    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich und so schöne Bilder hast Du auch gemacht. Da wäre ich gerne mal Mäuschen und würde dem Mutzelchen-Gesang lauschen ;-)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. jetzt habe ich schon so lange nichts mehr von mir hören lassen... aber ich bin immer noch da und lese immer weiter fleissig mit! :-)
    Es tut mir leid, daß ich so wenig von mir hören/ lesen lasse, aber irgendwie habe ich im Moment zu wenig Zeit.
    Dein heutiger Post hat mich aber so schmunzeln lassen, da ich eben auch Wunschkonzert hatte- natürlich gab es O Tannenbaum und fast lautmalerisch so wie Deine Kleine Madame! :-))) Da die Oma angerufen hatte, bekam sie auch sofort O Tannenbaum zu hören, ich hätte den Hörer auch weiter weg halten können, da die Kräftigung der Stimme auch durchgeführt wird. Es geht dann übrigens ohne Pause weiter mit Heile heile Gänschen, Schlaf Kindchen schlaf und Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne.
    So, daß wollte ich doch eben noch schreiben.
    Sei ganz herzlich aus dem verschneiten Odenwald gegrüßt.
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  4. Süß :o) Wirklich schöne Fotos und da kann man sich richtig vorstellen wie sie dazu singt. :o)
    Herrlich!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Alter ist wirklich am spannensten, die kleinen Entdecken jeden Tag neue Ding.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Hausmusik.
    LG Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...