Mittwoch, 9. Dezember 2009

9. Türchen

In meinem Adventskalender findet Ihr jeden Tag etwas Interessantes über mich. Ich verrate Euch etwas über meine Vorlieben, mein Leben oder was ich gar nicht mag.

Heute: Ich bin eine Wasserratte.


Wasser ist mein Element. Sobald ich Wasser sehe, geht es mir gut. Ich genieße das Rauschen und Murmeln, das Geglitzer und die Weite. Ein See ist gut, das Meer noch besser.
Ich könnte mich stundenlang im Wasser aufhalten. Schwimmen, baden, duschen. Aaaaahhhh!
Seit ein paar Wochen mache ich wieder Aquafitness, also Sport im Wasser. Das tut mir und meinem Rücken gut. Hinterher bin ich ziemlich gut drauf.
Als Kind habe ich die Ferien bei meiner Oma in Wismar verbracht. Wir waren oft an der Ostsee baden. Oma ist nie ins Wasser gegangen, denn sie hat nie schwimmen gelernt. Einmal war ich fast drei Stunden im Wasser. Das Winken und Rufen am Strand hatte ich erfolgreich ignoriert. Oh, oh, da war Oma sauer! Zu Hause steckte sie mich in die heiße Badewanne. Ich fand das toll - noch mehr Wasser!
Ich ließ kaltes Wasser nachlaufen, bis es in der Badewanne so kalt war, wie in der Ostsee und tat so, als wäre ich noch dort. Ihr könntr Euch denken, daß meine Oma nicht begeistert war.

Kommentare:

  1. JA!
    Wasser!
    Ich lebe regelrecht auf, wenn ich im Wasser bin.
    Daher versuche ich auch regelmäßig einen Thermaltag einzulegen. Das ist für mich Luxus pur!

    AntwortenLöschen
  2. Wir leben ja seit kurzem direkt am Wasser und im Augenblich habe ich nur Panik, dass wir hier wieder weg müssen ... so toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...