Freitag, 30. Oktober 2009

8 Wochen bis Weihnachten


Überlege, wie Du Dein Heim für das Fest schmücken möchtest.


Schau nach, was Du an Dekorationsartikeln zu Hause hast. Wie möchtest Du dieses Jahr Dein Heim schmücken? Was fehlt Dir dafür noch? Vielleicht bekommst Du in Second Hand- Läden schöne Dinge. Oder bei ebay. In vielen Geschäften gibt es jetzt Dinge für Weihnachten. Kaufe jetzt ein, denn kurz vor dem Fest ist es stressig, das Richtige zu finden.
Oder möchtest Du etwas selbst herstellen?
Mehr dazu bei simple mom.

Wir haben 4 Weihnachtskisten. Es gibt Dinge, die besitze ich seit meiner Kindheit. Es gibt Dinge, die dürfen in keinem Jahr fehlen, wie z.B unser Herrnhuter Stern und die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. Kleinere Sachen für den Baum machen wir selbst. Meist schmücken wir in den klassischen Weihnachtsfarben rot, weiß, grün.
Ich freue mich schon auf das Schmücken!

Kommentare:

  1. AHHH, der Herrnhuter Stern. Seit letztem JAhr besitzen wir endlich auch so einen :o) Der muss bei mir definitiv dieses Jahr auch wieder raus.
    Bei mir bzw. uns sind es auch die klassischen Farben...nur statt weiß nehmen wir gold. :o)
    und sind es wirlich nur noch 8 Wochen?

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Einen Herrnhuter Stern kenne ich auch aus meiner Kindheit. Leider haben wir nie einen besessen. Dafür aber einen original Schwippbogen aus dem Erzgebirge, den ich heiß und innig liebe - ich hoffe, ich darf mich noch sehr lange an ihm erfreuen. Irgendwie habe ich immer ein wenig Angst, dass er irgendwann seinen Dienst quittiert, was ich sehr schade fände.

    Schön, so über die Weihnachtszeit nachzudenken - ich liebe das ja!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Gedanken hatte ich auch - und musste grad mal meine Mama fragen, ob ich ihre roten Kugeln haben kann.

    Ach, ich freu mich schon aufs schmücken!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Jaa, ich freu mich auch schon auf das Schmücken, hab auch ein paar neue Ideen, die zeig ich dann auch. Aber bei mir bleibt es auch klassisch, mit blauen oder Lila-glitzer Tannenbäumen kann ich nichts anfangen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Dein Posting kommt mir gerade richtig - bei uns wird Weinachten dieses Jahr kitschig - bin sonst eher der Klassiker. Aber dieses Jahr war so verrückt...

    Dann ist hier noch die Kiste mit den Stoffresten, ich würde die gerne auf die Reise schicken, in meinem Profil ist meine Emailadresse hinterlegt. Schick mir doch bitte deine Adresse :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So ähnlich mache ich es auch, Dinge aus meiner Kindheit gehören zu Weihnachten genauso dazu wie neu gekauftes und selbst gebasteltes. Und natürlich auch in den Lieblingsweihnachtsfarben Rot-Weiß-Grün!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...