Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September

Als ich die Bilder von 12 von 12 im August gemacht habe, dachte ich, daß ich bei 12 von 12 im September dieselben Fotos wieder machen könnte, nur mit wieder eingeräumten Schränken. Nun ja, das haben wir nicht ganz geschafft. Vielleicht im Oktober. Diesmal also ein kleiner Rückblick und ein paar Impressionen unserer neuen Heimat.

der riesige Möbelwagen in Berlin - hm - früher hat ein kleinerer Laster gereicht


ein letzter Blick in die alte Wohnung


huch- da fliegt es vorbei - das Ortsausgangsschild von Berlin


Hamburgs Wahrzeichen empfängt uns bei strahlendem Sonnenschein


wir haben uns schon standesgemäß vorgestellt


der Große hat das schnuckligste Zimmer


das Wohnzimmer


einer unserer neuen Nachbarn


für ein sonniges Gemüt


von der Schaukel kriegen wir das Mutzelchen nicht mehr runter


die Kinder haben schon fleißig geerntet für den ersten Apfelkuchen


unsere Fernster unterm Dach


Die Liste gibts wie immer bei Caro von "Draußen nur Kännchen".

Kommentare:

  1. Erstmal weiterhin gute Besserung...blöder Einstand, gelle? Aber es sieht doch wundervoll aus, wo ihr jetzt seid!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, solch ein Nachbarn hätt ich auch gern...
    Und das Wohnzimmer ist ja Klasse...ich liebe "Balken"
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post.
    Und Dir gute Besserung.

    Gela

    AntwortenLöschen
  4. Das Haus sieht ja wirklich toll aus!!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das sieht aber sehr gemütlich aus! Ganz viel Freude beim (Ein)Leben.

    AntwortenLöschen
  6. Toller Einblick ins neuen Leben! Das Zimmer vom Großen ist toll, so hatten wir mal unseren Flur gestrichen. Hat mich immer an Bottermelkfresh-Eis erinnert!Schön frisch.

    Mensch, Du machst ja Sachen! Ich war echt geschockt als ich das mit deinem Rücken las. Wie schnell es einen doch von den Beinen hauen kann. Ich wünsche Dir eine ganz flotte Gute Besserung!

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Haus - Ihr werdet Euch sicher schnell eingewöhnen, auch wenn der Start nicht wirklich dolle war.

    Schöne Bilder - vielen Dank für`s Zeigen :-)

    Liebe Grüße & weiterhin gute Besserung,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Euer Haus sieht sehr interessant aus...ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit in Hamburg. Wir ziehen vielleicht auch bald hin.

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja alles sehr gut aus.
    Scheint ja richtig schnuckelig zu sein.
    Das Mutzelchen kann ich in Bezug auf die Schaukel voll und ganz verstehen!
    Und der Nachbar hat ja wirklich wunderschöne Augen. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Also die Wohnung und das Haus sehen wirklich richtig toll aus. Von solchen Nachbarn, wie ihr sie habt träumt meien Tochter auch.

    Weiterhin gute Besserung

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. wow! balken, unterm dach, minifenster, schaukel, grün.
    sieht furchtbar schön aus.

    alles gute!!

    AntwortenLöschen
  12. schrecklichschoenesleben13. September 2009 um 21:21

    Das sieht ja ganz und gar zauberhaft aus. Da täte ich wohl auch gleich einziehen ;-)

    Und so ein Pferde-Nachbar ist ganz, ganz toll. Hach, mit einer Pferdenase schmusen ist schon was feines.

    Wünsche weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. Nett die Bilder.
    Aber erklär mir bitte mal was das 12 von 12 zu bedeuten hat? ich habe das schon öfters jetzt gesehen. Wer hats erfunden? Und was soll "abgebildet" werden?

    AntwortenLöschen
  14. @ geologenkinder:
    Ich hab es bei "Draußen nur Kännchen" entdeckt und erfunden hat's glaube ich irgendein Engländer/ Amerikaner.
    Am 12. eines jeden Monats macht man Fotos von seinem Tag und stellt dann 12 Fotos in seinen Blog. Ganz einfach. Und interessant, mal bei anderen zu schauen, wie so der Tag verläuft.
    Ich habe die letzten Male ein bißchen variiert und mir ein Thema gesucht, z. B. den Umzug.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wo ist das denn genau?
    Von so einem Garten träum ich.

    Das sieht einfach wunderbar aus!

    Ich wünsch euch einen guten Einstand und dass das mit der Haushaltshilfe auch klappt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...