Montag, 13. Juli 2009

Liebes altes Rahlstedt

"Liebes altes Rahlstedt" - dieses Buch hat mein Liebster extra in einem Antiquariat aufgestöbert und mir zum Geburtstag geschenkt. In diesem Buch sind viele alte Ansichten von Rahlstedt, dem grünen Bezirk im Osten Hamburgs, zu sehen. Und unser zukünftiges Haus, das Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, ist auch auf einem alten Foto zu entdecken! Sehr spannend!

Kommentare:

  1. Solche Bücher sind einfach zu schön.
    In unserem Buchladen hängt grad ein großes Foto von Finkenwerder und unser Haus ist drauf zusehen. Muß auch schon ewig alt sein, das Foto, das Haus sowieso.....

    Dir wird es hier in Hamburg sicher gut gefallen!


    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja toll. Ich stehe auch total auf solche Bücher und den damit verbundenen Reisen in die Vergangenheit.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Das ist ja eine ganz tolle Idee, da hast Du einen besonderen Mannn gefunden...

    Ich als Berlinerin (die bin ich gerne) kann mir gar nicht vorstellen...Kisten packen, Wohnung kündigen und ab in eine andere Stadt....ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start mit netten Leuten und hoffentlich fühlst Du Dich wohl im hohen Norden ;)

    Grüße an Dich!
    kathy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo an die Berliner Luft in Hamburg :-)

    über den virtuellen Kaffeeklatsch (Frau ... äh ... Mutti) bin ich auf deine Seite gekommen und freu mich erst einmal über JEMANDEN aus Hamburg - hei, es kommt noch besser: wie ich Neuhamburgerin ;-)!!! und nun muss genau in diesem Beitrag posten, denn auch ich bin nun in Rahlstedt zuhause :-)) Ich bin Anfang Dezember von Bayern nach Hamburg gezogen - nach 8 - fast 9 Jahren - Fernbeziehung :-).
    Ich hab eben Solidaritätsfreude in mir.
    Vielleicht magst du ja mal bei mir im Blog vorbeischauen :-)
    Lustig ist ja, dass ich auch zu einigen deiner Hamburgthemen schon geschrieben habe ;-) Wildpark Schwarze Berge z.b. oder dem Mühlentag. Da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen können.
    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...